News

Video

Greg Puciato (Ex-The Dillinger Escape Plan): Neue Single mit Reba Meyers (Code Orange)

Auch ein neues Album wurde angekündigt.

VON AM 26/02/2022

Seit der Auflösung von The Dillinger Escape Plan in 2017 ist Frontmann Greg Puciato bei weitem nicht untätig gewesen. Neben der Gründung eines Plattenlabels und Kunstkollektivs sowie der Veröffentlichung eines Gedicht- und Fotografiebandes brachte er unter anderem in 2018 das Album “Infinite Games” mit seinem neuen Projekt The Black Queen raus.

Nun scheint seit 2020 der Fokus auf seiner Solokarriere zu liegen.

Erste Single des neuen Albums von Greg Puciato (Ex-The Dillinger Escape Plan)

Gerade mal etwas mehr als ein Jahr liegt sein aktuelles Album “Child Soldier: Creator of God” (2020) zurück. Aber schon jetzt hat Puciato Nachschub auf Lager.

Seine neue Single “Lowered” bewegt sich zwischen dunklem Post-Punk und Goth Rock à la The Cure und leichten Grunge- und Shoegaze-Einflüssen.

Unterstützung hat er sich hierbei von Reba Meyers geholt. Dass die Code Orange-Gitarristin und -Sängerin sich auch in in ruhigeren Gefilden bestens auskennt, hat sie in der Vergangenheit schon mit ihrem Nebenprojekt Adventures bewiesen.

Das Ergebnis ihrer Kollaboration ist ein wunderschönes Duett mit einem angenehm warmen Sound und gesundem 90er-Vibe:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neues Album erscheint im Juni

Bis zum Release von “Mirrorcell” am 17. Juni 2022 müssen wir uns noch ein wenig gedulden, jedoch kann man das Album bereits jetzt über sein Label Federal Prisoner vorbestellen.

Auch die neun Songs umfassende Tracklist hat Puciato bereits veröffentlicht:

01. In This Hell You Find Yourself
02. Reality Spiral
03. No More Lives To Go
04. Never Wanted That
05. Lowered
06. We
07. I, Eclipse
08. Rainbows Underground
09. All Waves To Nothing

Neben dem Release von “Lowered” in digitaler Form erschien unter anderem auch noch eine streng limitierte 7-inch. Diese enthält neben der Single noch zwei Remixe sowie die Acapella- und die Instrumentalversion.

Foto: Jim Louvau / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von