News

Video

Graphic Nature lassen mit „Human“ eine weitere Single-Auskopplung von der Leine

Gerne her damit!

VON AM 21/06/2024

Nicht einmal zwei Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums „A Mind Waiting To Die“ lassen Graphic Nature einen Nachfolger von der Leine. Am 12. Juli 2024 erscheint das zweite Album „Who Are You When No One Is Watching?“ der britischen Nu-Metalcore-Band – soweit bekannt. Aus diesem präsentiert uns die Kombo nun aber eine weitere Auskopplung!

Die neue Single trägt den Titel „Human“ und markiert die vierte Auskopplung aus der anstehenden Platte. Zuvor durften sich Fans bereits über „Something I’m Not“, „To The Grave“ und „Fractured“ freuen.

Während sich die Band auf ihrem zweiten Album soundtechnisch experimenteller zeigt und zunehmend Drum’n’Bass-Elemente einfließen lässt, dreht sich die Platte thematisch rund um das Thema Mental Health – so auch die neue Single!

„Human“ beschäftigt sich mit „Egoismus, der im Umgang mit psychischen Krankheiten zum Vorschein kommen kann“, so Frontmann Harvey Freeman. „Es geht darum, dass ich oft etwas Neues über etwas Altes stelle und vergesse, was mir in diesem Moment wirklich wichtig ist.“

Hört hier „Lost“ von Graphic Nature

Wie es sich für eine Single gehört, wird diese auch von einem passenden Musikvideo begleitet. Lautstärke aufdrehen, es geht los:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Insgesamt umfasst „Who Are You When No One Is Watching?“ insgesamt 13 Tracks, die sich wie folgt lesen:

1. Who Are You?
2. Locked In
3. Blinded
4. Human
5. Something I’m Not 03:25
6. Breathe
7. Session24.
8. N.F.A
9. Fractured
10. Low
11. To The Grave
12. When No One Is Watching
13. For You

Bild: YouTube / Graphic Nature – Human (Official Music Video)

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von