News

Music

Grandson mit neuer Single aus seinem kommenden Album „I Love You, I’m Trying“

Hier geht es zu den Tönen.

VON AM 23/04/2023

Schon am 05. Mai 2023 meldet sich Senkrechtstarter Grandson mit dem Nachfolger seines am Peak der Pandemie erschienenen Debütalbums „Death Of An Optimist“ zurück – untätig war er zwischenzeitlich sicherlich nicht, aber so eine LP nehmen wir dann doch lieber als immer nur vereinzelte Stücke.

„I Love You, I’m Trying“ nennt sich das finale Werk, das über Fueled By Ramen den Weg in die Händlerregale finden und mit zwölf frischen Nummern aufschlagen wird.

1. Two Along Their Way
2. Eulogy
3. Something To Hide
4. Drones
5. I Love You, Im Trying
6. Half My Heart
7. When the Bomb Goes
8. Enough
9. Murderer
10. I Will Be Here When Youre Ready To Wake Up (ft. Wafia)
11. Heather
12. Stuck Here With Me

Nach „Eulogy“ und „Drones“ hat der Künstler jetzt den Track „Something To Hide“ für uns parat – zu den Aufnahmen geht es hier.

Das ist die nächste Single des neuen Grandson-Albums

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Musiker über sein neues Stück:

„Dieser Song ist wahrscheinlich der bekennendste Song, den ich bisher geschrieben habe.

Ich spreche über Themen wie Sucht, psychische Gesundheit und Trauma, mit denen meine Fans vertraut sein werden, aber diesmal durch die Brille meiner eigenen Familie und unserer Erziehung.

Ich war super nervös, es ihnen vorzuspielen, aber mit ihrem Segen habe ich mich entschlossen, es zu veröffentlichen, in der Hoffnung, dass jemand anderes seine eigene Geschichte darin hören könnte.“

Im September und Oktober 2023 schaut Grandson dann auch endlich wieder auf Tour bei uns vorbei:

20.09.2023 – Köln, Carlswerk Victoria
23.09.2023 – München, Backstage Werk
24.09.2023 – Berlin, Astra
27.09.2023 – Leipzig, Haus Auensee
05.10.2023 – Frankfurt, Zoom

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Hanna Wollny (sonderbar.fotografie)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von