News

Music

Grandson kommt im Herbst 2023 auf „I Love You, I’m Trying“-Tour

Auch ein brandneuer Song ist gedroppt.

VON AM 28/02/2023

Nach einer relativ langen Durststrecke hagelt es jetzt ordentlich gute Neuigkeiten für Grandson-Fans. Nicht nur bekommen wir nun endlich die seit knapp zwei Wochen angeteaserte, brandneue Single „Eulogy“ auf die Ohren, sondern kriegen gleich noch ein paar Live-Termine obendrauf. Jackpot!

Grandson 2023 live auf Tour

Konkret wird der Alt-Rapper dabei ganze fünf Städte hierzulande abklappern. Die frisch verkündeten Termine der „I Love You, I’m Trying“-Tour lesen sich im Detail wie folgt:

20.09.2023 – Köln, Carlswerk Victoria
23.09.2023 – München, Backstage Werk
24.09.2023 – Berlin, Astra
27.09.2023 – Leipzig, Haus Auensee
05.10.2023 – Frankfurt, Zoom

Vergangenes Jahr war er lediglich mit einem kurzen Set als Support-Act für Deftones und im Rahmen von Rock am Ring und Rock im Park in Deutschland unterwegs.

Hört jetzt hier die neue Single „Eulogy“

Nachdem der amerikanisch-kanadische Musiker Anfang Februar seinen Social Media Accounts einen Reset verpasste und still ein Artwork mit der Caption „ILYIT“ postete, fiel der Startschuss für allerlei wilde Spekulationen um neues Material. Wie der Titel der kommenden Tour nun verrät, steht dies für „I Love You, I’m Trying“ und könnte womöglich den Namen der nächsten Platte darstellen (Angaben natürlich ohne Gewähr). In einem der darauffolgenden Teaser-Posts fiel die Abkürzung sogar gemeinsam mit dem Zusatz „2023“.

So oder so wurde zusätzlich zum Tour-Announcement prompt noch eine neue Single veröffentlicht. Zu „Eulogy“ erläutert der Künstler, der mit bürgerlichem Namen Jordan Edward Benjamin heißt, Folgendes:

„the realest song I ever wrote, for those experiencing heartbreak from life itself“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hierbei handelt es sich um seinen ersten neuen Original-Track seit knapp zwei Jahren. Sein aktuelles Studioalbum „Death Of An Optimist“ erschien im Dezember 2020. Daraufhin folgten unter anderem die Standalone-Single „Rain“ mit Sängerin Jessie Reyez sowie einige Feautures, darunter zuletzt der Song „KULT“ mit DJ Steve Aoki und „Good Mood“ mit DE’WAYNE.

Bild: YouTube / „grandson – Eulogy [Official Audio]“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von