News

News

Gojira präsentieren ihren brandneuen Song „The Chant“

Das dazugehörige Album erscheint am Freitag.

VON AM 26/04/2021

Schon am kommenden Freitag werfen Gojira ihr brandneues Album „Fortitude“ in den Ring. Bevor wir allerdings in den Genuss des brandneuen Longplayers kommen, dürfen wir uns zum Endspurt erstmal über einen weiteren Appetizer daraus freuen.

Kurz vor knapp lässt die Band aus Frankreich nämlich den Track „The Chant“ von der Leine. Dabei handelt es sich nach „Into The Storm“, „Amazonia“, „Born For One Thing“ und „Another World“ um die fünfte Single, die wir aus „Fortitude“ zu hören bekommen.

Hört jetzt den neuen Song „The Chant“ von Gojira

Wie der taufrische Track klingt, könnt ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen. Das Stück steht über den bereitgestellten Embed-Player zum Anhören zur Verfügung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Fortitude“ erscheint am 30. April 2021 via Roadrunner Records und enthält insgesamt elf Tracks:

1. Born For One Thing
2. Amazonia
3. Another World
4. Hold On
5. New Found
6. Fortitude
7. The Chant
8. Sphinx
9. Into The Storm
10. The Trails
11. Grind

Neben den fünf bisher ausgekoppelten Singles sind mehr als die Hälfte der Songs also noch ungehört. Umso mehr ein Grund, sich auf den anstehenden Release Day zu freuen.

Beim bevorstehenden Album handelt es sich um den nunmehr siebten Longplayer von Gojira. Zuletzt brachten die Franzosen 2016 die Platte „Magma“ auf den Markt. Das Debüt-Werk „Terra Incognita“ erschien anno 2001.

Foto: Gabrielle Duplantier / Offizielles Pressebild

More

Feature

Deep Purple

Ich wag‘ es kaum in den Mund zu nehmen, aber ein C-Cover-Album? Von Deep Purple! Nach zwanzig Alben ist es …

von