News

Video

Gojira: Neues Album „Fortitude“ offiziell angekündigt; weitere Single online

Es ist angerichtet.

VON AM 17/02/2021

Seit gestern ranken sich die Gerüchte um das neue Album von Gojira, nachdem die Band über ihre Website erste Details zur neuen Platte teaste. Jetzt ist das Ganze konkret, denn die Franzosen kündigten ihre neue Scheibe hochoffiziell an.

Demnach wird das Stück auf den Namen „Fortitude“ hören und wie vermutet am 30. April 2021 via Roadrunner Records das Licht der Welt erblicken. Zur Feier des Tages erreicht uns sogleich auch ein neuer Song namens „Born Fot One Thing“. Dazu sagte Frontmann Joe Duplantier:

„We have to practice detaching ourselves from everything, beginning with actual things. Own less possessions, and give what you don’t need away, because one day we’ll have to let everything go, and if we don’t, we’ll just become ghosts stuck between dimensions.“

Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören. Wir haben euch den taufrischen Track mitsamt dem dazugehörigen Musik-Video nachfolgend zur Verfügung gestellt.

Seht jetzt das Video zum neuen Song „Born For One Thing“ von Gojira

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Fortitude“ enthält insgesamt elf Songs. Die Tracklist wurde gestern bereits von Fans aus den Teasern zusammengebastelt und von der Band als solche nun bestätigt. Auch der im Sommer 2020 erschienene Song „Another World“ ist Teil des neuen Werks.

1. Born For One Thing
2. Amazonia
3. Another World
4. Hold On
5. New Found
6. Fortitude
7. The Chant
8. Sphinx
9. Into The Storm
10. The Trails
11. Grind

Beim bevorstehenden Album handelt es sich um den nunmehr siebten Longplayer von Gojira. Zuletzt brachten sie 2016 die Scheibe „Magma“ auf den Markt. Das Debüt „Terra Incognita“ erschien 2001.

Foto: Gabrielle Duplantier / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von