News

News

Gojira: Neues Album erscheint wohl im April

Die Tracklist scheint schon mal bekannt.

VON AM 16/02/2021

Gut viereinhalb Jahre ist es nun her, dass Gojira ihr aktuelles Album „Magma“ auf den Markt gebracht haben. Im Sommer letzten Jahres durften wir uns dann schon mal über eine neue Single namens „Another World“ freuen und nun ist scheinbar auch ein neues Album in trockenen Tüchern.

Gojira teasen erste Details ihres neuen Albums

Über ihre Website teaste die Band nämlich ihren neuen Longplayer und gab erste Details bekannt. So kann man über ein paar Tricks die Songtitel der neuen Scheibe herausfinden.

Zu finden ist darunter auch der bereits veröffentlichte Song „Another World“. Namentlich liest sich die mutmaßliche Tracklist wie folgt:

01. Born for one Thing
02. Amazonia
03. Another World
04. Hold On!
05. New Found
06. Fortitude
07. The Chant
08. Sphinx
09. Into the Storm
10. The Trails
11. Grind

Ein Titel ist bislang noch nicht bekannt, doch wenn man sich die URL der Page genau anschaut, so erkennt man die Zahl „430“. Gut möglich also, dass die neue Scheibe, wie auch immer so letztendlich heißen mag, bereits am 30. April 2021 das Licht der Welt erblickt. Ein offizielles Announcement der Band steht noch aus, wird sicherlich aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Bei der aktuellen Scheibe „Magma“ handelt es sich um das sechste Studioalbum von Gojira. Zuvor brachte die französische Band 2012 ihre Scheibe „L’Enfant Sauvage“ auf den Markt. Das Debüt „Terra Incognita“ erschien 2001.

Credit: Travis Shinn / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von