News

Musikvideo

Gojira: Hört jetzt die nächste Single aus dem neuen Album „Fortitude“

Für den guten Zweck.

VON AM 26/03/2021

Ende April bringen Gojira ihr neues Album „Fortitude“ auf den Markt. Mit „Born For One Thing“ gab es im Zuge des Announcements bereits eine Single auf die Löffel; ein weiterer Track namens „Another World“ erreichte uns schon letztes Jahr.

Nun steht der nächste Appetizer bereit. Das Stück hört auf den Namen „Amazonia“ und hat als besonderen Hintergrund auch noch einen guten Zweck! Die Einnahmen gehen nämlich an die Organisation Articulation of Indigenous Peoples of Brazil (APIB), die sich für die Gleichberechtigung von indigenen Völkern im Amazonas-Gebiet einsetzt.

Eine tolle Geste. Wir haben euch den Song mit dem dazugehörigen Musik-Video wie immer nachfolgend bereitgestellt.

Seht jetzt das video zum neuen Song „Amazonia“ von Gojira

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Fortitude“ erscheint am 30. April 2021 via Roadrunner Records und enthält elf Songs in Summe. Die Tracklist der neuen LP liest sich wie folgt:

1. Born For One Thing
2. Amazonia
3. Another World
4. Hold On
5. New Found
6. Fortitude
7. The Chant
8. Sphinx
9. Into The Storm
10. The Trails
11. Grind

Beim bevorstehenden Album handelt es sich um den nunmehr siebten Longplayer von Gojira. Zuletzt brachten sie 2016 die Scheibe „Magma“ auf den Markt. Das Debüt „Terra Incognita“ erschien 2001.

Foto: Gabrielle Duplantier / Offizielles Pressebild

More

Feature

Deep Purple

Ich wag‘ es kaum in den Mund zu nehmen, aber ein C-Cover-Album? Von Deep Purple! Nach zwanzig Alben ist es …

von