News

News

GLAMOUR OF THE KILL verkünden Auflösung; geben Frustrede über die Industrie

Und noch eine Band, die man so vorerst definitiv nicht wiedersehen wird. Über Facebook verkündteten nun GLAMOUR OF THE KILL ...

VON AM 23/07/2015

Und noch eine Band, die man so vorerst definitiv nicht wiedersehen wird. Über Facebook verkündteten nun GLAMOUR OF THE KILL ihre Auflösung. Und auch wenn sich das Ganze zwischenzeitlich „nur“ wie eine längere Pause liest, wirkt der Text nicht wirklich so, als wenn man die Band in absehbarer Zeit wieder zu sehen oder zu hören bekommt. Dabei ließen sich GLAMOUR OF THE KILL auch etwas über die momentane Situation der Branche aus – doch lest selbst:

Nach über 10 Jahren des Schreibens, Aufnehmens und Performens ist die Zeit für uns gekommen, GOTK zum Ende zu verbringen… ob wir unsere Meinung in der Zukunft überdenken, ist noch nicht entschieden, aber aktuell haben wir keine Pläne, weiter zu schreiben, aufzunehmen oder zu touren.

Ihr müsst euch nur einmal die Anzahl an großartigen Bands anschauen, die sich erst kürzlich dazu entschieden haben, aufzuhören, um eine Vorstellung davon zu bekommen, in was für einer traurigen Lage sich die Musik-Industrie derzeit befindet – und wir bilden da keine Ausnahme.

Noch länger, als wir uns daran erinnern könnten, machen wir zusammen Musik und hatten das Glück, genug Shows vor einer sehr großen Anzahl von Leuten weltweit zu spielen. Dennoch reichte die Musik niemals dazu aus, unseren Lebensunterhalt zu bestreiten, Rechnungen zu zahlen oder etwas anderes zu tun, was funktionierende Menschen tun und die massiven Kosten zu decken, die mit internationalen Touren einher gehen, und jeder einzelne Penny, den wir verdient haben, wurde direkt wieder in andere Dinge gesteckt, die wir taten. Es ist für uns an der Zeit, einen Schritt zurückzutreten und auf andere Karrieren zu konzentrieren, damit wir über die Runden kommen. (…)

gotk

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von