News

Music

Ghost veröffentlichen einen verlorenen Song mit Papa Nihil

Überraschung!

VON AM 21/06/2024

Gestern, am 20. Juni, strömten zahlreiche Musikliebhaber in die Kinosääle – denn Ghost feierten Debüt auf der großen Leinwand. Ihr neuer und erster Film „Rite Here Rite Now“ zeigt neben Live-Aufnahmen ihres Tour-Finales im Kia Forum in Inglewood und führt gleichzeitig die bekannte Chapter-Serie fort. Doch der Abspann sorgte für eine besondere Überraschung!

Zum Ende des Films erklangen nämlich neue Töne in den Kinosäälen: Der bisher unveröffentlichte Song mit dem Titel „The Future Is A Foreign Land“.

Ghost: Hört hier die verlorenen Töne „The Future Is A Foreign Land“

Der Song ist Teil der sogenannten 1969-Sessions. Dabei handelt es sich um die Geschichte, die die EP „Seven Inches of Satanic Panic“ aus dem Jahr 2019 erzählt. Diese umfasst die beiden Single „Kiss the Go-Goat“ und „Mary On A Cross“, welche im Sommer 1969 von Ghost und dem fiktiven Frontmann Papa Nihil aufgeführt wurden und danach verloren gingen. So die Erzählungen.

Bei „The Future Is A Foreign Land“ handelt es sich um die dritte Aufnahme, des fiktiven Live-Konzerts von 1969 – so neu sind die Töne demnach gar nicht (zwinker). Besucher:innen des damaligen Konzertes, sowie des aktuellen Kinofilms durften sich bereits an der neuen Single erfreuen. Jetzt steht diese auch weltweit zum Streamen bereit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Rite Here Rite Now“ läuft noch das komplette Wochenende in den Kinos. Wer also angefixt wurde, sollte sich flott ein Ticket besorgen. Aber keine Sorge: Der komplette „The Original Motion Picture Soundtrack“ zum Film erblickt am 26. Juli via Loma Vista Recordings das Licht der Welt. Dieser umfasst insgesamt 18 Tracks, die bis auf den neuen „The Future Is A Foreign Land“ live im Kia Forum aufgenommen wurden.

Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. Imperium
2. Kaisarion
3. Rats
4. Faith
5. Spillways
6. Cirice
7. Absolution
8. Call Me Little Sunshine
9. Watcher In The Sky
10. If You Have Ghosts (Chamber Version)
11. Twenties
12. Miasma
13. Mary On A Cross
14. Respite On The Spitalfields
15. Kiss The Go-Goat
16. Dance Macabre
17. Square Hammer
18. The Future Is A Foreign Land

Bild: Ghost 2024 / Offizielles Poster zum Film „Rite Here Rite Now“

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von