News

News

Genghis Tron veröffentlichen ihren neuen Song „Ritual Circle“

Aus dem bevorstehenden Album.

VON AM 17/02/2021

Eine Dekade lang war es still um Genghis Tron; dann verkündete die Truppe im Sommer letzten Jahres endlich ihre Reunion. Die Ankündigung eines neuen Albums sollte dann auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Somit dürfen wir uns schon kommenden Monat auf die neue LP „Dream Weapon“ freuen.

Bevor wir in den Genuss der Scheibe kommen, gibt es jetzt nach dem Titeltrack aber erstmal einen neuen Song auf die Löffel. Das Stück heißt „Ritual Circle“ und wurde von Gitarrist Hamilton Jordan mit folgenden Worten kommentiert:

„When writing and recording this album, one of our aims was to create a deep sonic world the listener can really get lost in. ‘Ritual Circle‘ embodies that for me—it still takes me to another place whenever I listen. Find some headphones, turn it up, and zone out!“

Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch hier und jetzt anhören.

Hört jetzt den neuen Song „Ritual Circle“ von Genghis Tron

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Dream Weapon“ erscheint am 26. März 2021 via Relapse Records und stellt den dritren Longplayer der Band dar. Die Platte erscheint in neuem Line-Up. Neben Hamilton Jordan und Keyboarder Michael Sochynsky, die auch vor der Pause schon Teil der Band waren, besteht die Kombo weiterhin aus Tony Wolski am Mikrofon und Drummer Nick Yacyshyn (SUMAC, Baptists).

Bis zu ihrer Pause 2010 bestanden Genghis Tron sechs Jahre und brachten zwei Studioalben auf den Markt. Das Debütwerk „Dead Mountain Mouth“ erschien 2006, der Nachfolger und bislang letzte Longplayer „Board Up The House“ 2008.

Fotos: Scott Kinkade, Aaron Jones, Ryan Wagner – Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von