News

Video

GEL kündigen ihr erstes Studioalbum „Only Constant“ an

Dazu gibt es diese neue Single.

VON AM 01/02/2023

GEL mögen im ersten Moment vielleicht unbedingt wie die typische Hardcore-Punk-Band aussehen, die man bei der Nennung des Genres direkt im Kopf hätte – legen die Musiker aber erst einmal los, ist direkt klar, dass es hier herrlich rotzig zugeht.

GEL stellen ihr erstes Album in Aussicht

Nachdem die Kombo aus New Jersey nur wenige Jahre nach Gründung bereits gut von sich reden gemacht hat, folgt in diesem Jahr auch endlich mal der erste vollwertige Output in Form eines Debüt-Longplayers.

Demnach hört das Erstlingswerk auf den Namen „Only Constant“ und erscheint am 31. März 2023 über Convulse Records mit den folgenden Tracks:

1. Honed Blade
2. Fortified
3. Attainable
4. Out of Mind
5. Dicey
6. Calling Card
7. The Way Out
8. Worn Down
9. Snake Skin
10. Composure

Auch wenn es kaum zu glauben sein mag, aber trotz seiner 10 Songs kommt das fertige Album laut offiziellen Angaben gerade mal auf eine Gesamtlaufzeit von 16 Minuten – die werden dann aber sicherlich voll bis unters Dach mit zügellosem HC-Punk stecken.

Mit „Attainable“ gab es zur Ankündigung auch noch einen weiteren Vorgeschmack für uns. Und der kommt nicht weniger kompromisslos daher, als wir es bereits seitens des Quintetts gewohnt sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Angel Tumalan / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von