
News
Gaming
Game Two: Sendung wird schon im Juli vorerst enden
Zukunft ungewiss...
VON
Maik Krause
AM 24/05/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Im Juni 2024 gab es die traurige Nachricht für alle Fans des Videospiel-Formats: Das ZDF hatte den Vertrag mit BEANS Entertainment, der Produktionsfirma hinter Game Two, nicht verlängert. Damit wurde bekannt, dass die Sendung nur noch bis Sommer 2025 als halbstündiges Format wöchentlich erscheinen würde. Jetzt wissen wir nun, wann die vorerst letzte Ausgabe ausgestrahlt wird.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Game Two: Anfang Juli 2025 ist Schluss – bei ZDFneo
Die letzte Folge von Game Two seht ihr demnach am Donnerstag, den 03. Juli bei ZDFneo, in der ZDF-Mediathek und bei YouTube. Damit endet das Gaming-Format aus dem Hause Rocket Beans vorerst nach 382 Folgen. Inwieweit es danach mit einem anderen Partner weitergehen könnte, ist bis jetzt noch nicht klar. Laut DWDL sei man aber mittlerweile in konkreten Gesprächen zu einer Fortsetzung. Game Two ging 2016 als Nachfolger von Game One an den Start. Letzteres lief von 2006 bis Ende 2014 auf MTV und wurde von den ehemaligen GIGA-Reportern Simon Krätschmer, Daniel Budiman, Nils Bomhoff und Etienne Gardé moderiert.
Game Two wurde 2024 für ihre Episode 300: Die Geschichte der Videospiele – Das Musical für einen Grimme-Preis nominiert. Im Statement der Rocket Beans wurde das Ende der Zusammenarbeit mit ZDFneo folgendermaßen begründet: „Der Sender erklärt, dass im Zuge der Portfolioentwicklung der Ausbau von Fiction-Angeboten für junge Menschen sowie von Show-Formaten mit einer breiteren thematischen Ausrichtung priorisiert wird.“ Neben den regulären Sendungen, die sich auf News, Tests und Berichten aus dem Videospiel-Kosmos fokussieren, hat das Game Two-Team auch immer wieder kritische Investigativ-Beiträge veröffentlicht und Missstände in der Gaming-Industrie aufgedeckt.
Inwieweit das Format Game Two also eine Zukunft erhält, bleibt vorerst abzuwarten.
Bild: Rocket Beans Entertainment
Latest News
Live-Dates
Feature