News

Video

Future Palace kredenzen uns ihre nächste Single „A World in Tears“

Die neue Platte erscheint im Sommer dieses Jahres!

VON AM 28/01/2022

Harte Musik für schwere Zeiten gefällig? „Nichts leichter als das!“, erwidert das Powerpaket von Future Palace, deren neue Singleauskopplung auf ihren Einsatz wartet.

Wo doch schon die Vorgänger-Single „Heads Up“ den Anfang machte und damit den Countdown zum leider noch fernen Albumrelease einläutete, legt das Berliner Trio einfach einen weiteren Song nach. Mit „A World in Tears“ erfreuen wir uns eines weiteren Grußes aus der post-hardcore’schen Musikantenküche.

Hier gelangt ihr zum Video zur Single „A World in Tears“ von Future Palace

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zugegeben: Corona ist in aller Munde und aus dem alltäglichen News-Geschehen nicht mehr wegzudenken. Und doch will die Kombo in „A World in Tears“ auf einen anderen Missstand aufmerksam machen, den Teile der Menschheit bereits jetzt zu spüren bekommen, nämlich den sorglosen und wenig wertschätzenden Umgang mit der Umwelt:

„Der Songtext repräsentiert die Perspektive einer Person, die in einer beinahe vollkommen ruinierten Welt in naher Zukunft lebt. Uns ist wichtig, darauf aufmerksam zu machen, dass man achtsam hier und jetzt und nicht erst morgen handeln muss, bevor es zu spät ist.“

Ein wichtiger Reminder, der in Anbetracht des omnipräsenten Pandemiegeschehens nicht oft genug zur Sprache kommen kann! So bleibt zu hoffen, dass die elektronischen Einflüsse des Tracks die einzig futuristische Note darstellen und die dystopische Story nicht in Realität zur Zukunftsmusik wird.

Den ersten beiden Singles nach zu urteilen, scheint eines gewiss zu sein: Das angekündigte, zweite Studioalbum „Run“ wird ein Langspieler mit lyrischer Sprengkraft. Überrollen wird uns die neue Scheibe dann voraussichtlich ab dem 10. Juni 2022.

Bis dahin sorgen Future Palace zum einen auf ihrer eigenen „Take Me To Paradise“-Headliner-Tour, andererseits als Support für die Herren von Annisokay für wütende Show-Gewitter. Die Tourdaten haben wir der Übersicht halber noch schnell für euch im Nachfolgenden zusammengetragen:

Future Palace 2022 live auf Tour

01.04.2022 – Nürnberg, Club Stereo
02.04.2022 – München, Backstage Club
08.04.2022 – Berlin, Badehaus
22.04.2022 – Hanover, Lux
28.04.2022 – Hamburg, Logo
29.04.2022 – Bremen, Tower

Annisokay 2022 live auf Tour mit Future Palace und SETYØURSAILS

Seit ihrer Bandgründung 2019 brachten Future Palace nach nur einem Jahr ihr Debütalbum „Escape“ heraus. Der nächste Album-Nachwuchs „Run“ folgt somit gute zwei Jahre später.

Foto: Hello Bipo / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von