News

News

Future Palace heizen uns mit ihrer Single „Flames“ gehörig ein

Freudig blicken wir dem LP-Release entgegen!

VON AM 11/03/2022

Future Palace gehen mit einer brandneuen Single in die nächste Release-Runde. Zuvor zeigte sich das Dreiergespann in den Vorgänger-Tracks „Heads Up“, „A World in Tears“ und „Paradise“ von ihrer wildesten Seite und ließen uns erste hammerharte Impressionen von ihrer bevorstehenden Platte da. Da wir ganz gierig auf das neue Material brennen, spendieren die Berliner uns gleich die nächste Single mit dem Titel „Flames“.

Ihr seid nur einen Klick vom Musikvideo entfernt! Hier geht’s zur Single „Flames“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dass die Female-Fronted-Band immer wieder auf’s Neue abliefern kann, hat uns das Trio schon oft bewiesen. Und dennoch machen sie mit dem Härtegrad der Singles wieder einmal dort weiter, wo sie aufgehört haben. Das bestätigt uns jedenfalls auch Fronterin Maria:

„Flames ist einer unser wuchtigsten und aggressivsten Songs. Instrumental so wie auch gesanglich haben wir uns hier an einer Vielzahl neuer stilistischer Mittel ausprobiert. Inhaltlich blickt der Song zurück auf meine leider oft schmerzvoll verlaufende Vergangenheit. Wie auch seine Vorgänger vermittelt er aber Kampfwille und Hoffnung.“

Auf ihre Full-Length-Dröhnung müssen wir uns bis dahin leider weiterhin noch in Geduld üben, denn das nächste Studioalbum „Run“ wird laut Plan erst zum 10. Juni 2022 das sommerliche Licht der Welt erblicken.

Wie man die Crowdküche auch live zum Kochen bringt, wollen uns die Musiker schon bald zeigen, denn nicht nur auf der eigenen Take Me To Paradise – Tour bietet sich für euch demnächst eine Show-Gelegenheit. Ebenso gastiert die Band demnächst auf der bevorstehenden Headliner-Tour der Vettern von Annisokay – und das ziemlich sicher auch in eurer Nähe! Die anstehenden Termine haben wir euch fein säuberlich in einer Übersicht aufgeführt:

Future Palace 2022 live auf Tour

01.04.2022 – Nürnberg, Club Stereo
02.04.2022 – München, Backstage Club
08.04.2022 – Berlin, Badehaus
22.04.2022 – Hanover, Lux
28.04.2022 – Hamburg, Logo
29.04.2022 – Bremen, Tower

Annisokay 2022 live auf Tour mit Future Palace und SETYØURSAILS

03.05.22 München, Backstage
04.05.22 Wiesbaden, Schlachthof
05.05.22 Jena – F-Haus
13.05.22 Köln, Club Volta
14.05.22 Osnabrück, Bastard Club
15.05.22 Hannover, Musikzentrum
16.05.22 Stuttgart, Universum
18.05.22 Wien (AT), Chelsea
19.05.22 Budapest (HU), Barba Negra
20.05.22 Prag (CZ), Rock Cafe
21.05.22 Cham, L.A. Event-Halle
26.05.22 Göttingen, Exil
27.05.22 Hamburg, Logo
28.05.22 Essen, Turock
29.05.22 Berlin, Hole44
08.07.22 Leipzig, Täubchenthal

Seit ihrer Bandgründung 2019 brachten Future Palace nach nur einem Jahr ihr Debütalbum „Escape“ heraus. Der nächste Album-Nachwuchs „Run“ folgt somit gute zwei Jahre später.

Foto: Hello Bipo / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von