News

Video

Future Palace feiern ihren LP-Release mit der Single „Dead Inside“

Und wie das fetzt!

VON AM 10/06/2022

Anhänger der nur so vor Kraft strotzenden Post Hardcore -Formation von Future Palace dürfen aufatmen, denn unsere LP-Gebete werden heute erhört! Endlich ist der langersehnte Tag gekommen, an dem das Berliner Trio voller Stolz ihr zweites Studioalbum „Run“ auf ihre Anhängerschaft loslässt. Um die Veröffentlichung gebührend zu feiern, haben sie für ihre Single „Dead Inside“ einen wie gewohnt ansehnlichen Videoclip für uns bereitgestellt.

Hier entlang zum Musikvideo zur Single „Dead Inside“ von Future Palace

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn es um stilvolle Bilder geht, so kann sich die Female – Fronted Combo als Meister ihres Fachs bezeichnen, wie wir einmal mehr an „Dead Inside“ feststellen dürfen. Aber auch die bewegten Bilder zu den Auskopplungen „Defeating Gravity“, „Flames“, „Paradise“ und „Heads Up“ können sich mehr als sehen lassen. Ab heute erwartet uns allerdings ein weiterer Schwung an stimmungsvollen Titeln, allesamt befindlich auf ihrem nigelnagelneuen Langspieler „Run“. Die dazugehörige Tracklist liest sich wie folgt:

Tracklist zu „Run“// VÖ 10. Juni 2022

01. Paradise
02. Dead Inside
03. Flames
04. Locked
05. Heads Up
06. Sleep Tight
07. Defeating Gravity
08. Roses
09. Wounds
10. A World In Tears
11. Loco Loco
12. Fever

Zur kurzen stilistischen Einordnung: Die neue Platte hat es in sich, wenn es darum geht, neue Seiten aufzuziehen und die stimmgewaltige Brutalität, als auch Zartheit ausgehend von Fronterin Maria auf einen Nenner zu bringen. Gitarrist Manuel kommt dabei nicht umher, einen Vergleich zur Vorgänger-LP „Escape“ zu ziehen:

„So viel steht fest, die neuen Songs klingen nicht nur anders, sie sind auch aus anderen Gefühlen heraus entstanden. Wir freuen uns daher ganz besonders auf die Liveshows – denn diese Gefühle in der Musik zu fassen ist eine Sache, sie direkt teilen und ausdrücken zu können eine andere.“

Auf die Plätze, fertig – „RUN“! Hört euch nun die neue Platte von Future Palace an

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wie es sich optimalerweise gehört, will die Gruppe ihr neues Material direkt einmal live unters Volk bringen. Eine doppelt geballte Ladung an Frauenpower gibt es dann, wenn Future Palace ab September 2022 mit der Heavy Metal – Stärke von Battle Beast auf große Europa-Tour gehen. Die Termine der Sause für den deutschsprachigen Raum seht ihr hier:

»Battle Beast EU 2022« w/ FUTURE PALACE

29.08.22 Hamburg, Gruenspan
30.08.22 Berlin, Columbia Theatre
01.09.22 Stuttgart, Longhorn
04.09.22 Wien, Simm City
08.09.22 München, Neue Theaterfabrik
10.09.22 Frankfurt, Batschkapp
11.09.22 Nürnberg, Hirsch
12.09.22 Bochum, Zeche

Foto: Hello Bipo / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von