News

Video

Future Palace: Album-Ankündigung mit neuer Single „Heads Up“

Was für eine Knaller-Nachricht!

VON AM 17/12/2021

Future Palace brauchen definitiv kein Silvester, um für Knaller und musikalische Feuerwerke zu sorgen. Noch im vergangenen Monat schlug die brandheiße Single „Paradise“ wie ein Blitz in unsere Ohrmuscheln ein. Dabei hinterließen die Musiker mit ihrer Rückkehr ein riesiges Fragezeichen bei der Fangemeinde: Bleibt die Single alleinstehend oder tut sich da etwa noch etwas Größeres auf?

Wie wir heute erfahren, gesellt sich zu „Paradise“ eine weitere Single hinzu, die auf den Titel „Heads Up“ hört. Diesen haben wir zum sofortigen Abruf für euch bereitgestellt.

Seht euch ohne Umwege den Clip zu „Heads Up“ von Future Palace an

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei dem Track handelt es sich nicht bloß um ein „Pandemie-Erzeugnis“, viel mehr thematisiert er das Seelenleid als Folge der belastenden Situation während der Corona-Krise. Dennoch soll der Song zugleich als Seelenwärmer dienen, wie Fronterin Maria dabei konkretisiert:

„Der Song ist für mich ein motivierender Lichtblick in der Pandemie. Er ist ehrlich, verbittert und voller Selbsthass geschrieben, und doch vermittelt er die Botschaft, dass man wortwörtlich seinen Kopf nicht hängen lassen darf, egal, wie belastend die momentane Lebenssituation ist.“

Diese Message kann man nicht oft genug teilen, wie wir finden. Sowieso dürfte diese Einstellung auch ganz im Sinne der Künstler sein, denn das Post-Hardcore-Trio kündigt zur heutigen Veröffentlichung von „Heads Up“ zugleich ihr zweites Studioalbum „Run“ an. Erwartet wird der Platten-Release zum 10. Juni 2022. Für diesen „Run“ brauchen wir demnach auch buchstäblich einen langen Atem. Daher hoffen wir auf gelegentliche Verschnaufpausen in Form von weiteren feinen Singleauskopplungen!

Übrigens dürfen wir Future Palace im kommenden Jahr gleich doppelt in natura bestaunen: Einerseits nämlich auf ihrer eigenen „Take Me To Paradise“-Headliner-Tour, andererseits als Support für die Herren von Annisokay. Die Tourdaten haben wir der Übersicht halber noch schnell für euch im Nachfolgenden zusammengetragen:

2022 live auf Tour

01.04.2022 – Nürnberg, Club Stereo
02.04.2022 – München, Backstage Club
08.04.2022 – Berlin, Badehaus
22.04.2022 – Hanover, Lux
28.04.2022 – Hamburg, Logo
29.04.2022 – Bremen, Tower

Annisokay 2022 live auf Tour mit Future Palace und SETYØURSAILS und

Seit ihrer Bandgründung in 2019 brachten Future Palace nach nur einem Jahr ihr Debütalbum „Escape“ heraus. Der nächste Album-Nachwuchs „Run“ folgt somit gute zwei Jahre später.

Bild: YouTube / „FUTURE PALACE – Heads Up (OFFICIAL VIDEO)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von