News

News

Full Force Festival 2022: Der nächste Co-Headliner steht fest

Starke Besetzung.

VON AM 08/02/2022

Lange dauert es nicht mehr bis die schönste Zeit des Jahres endlich anbricht und wir in die langersehnte Festivalsaison starten können. Unter Vorbehalt wagen wir vorsichtige Vorfreude, dass es in diesem Jahr wieder soweit sein wird. Das gilt in diesem Fall ganz besonders für das Full Force Festival 2022.

Nachschub im Line-up

Und weil die schönsten News, doch bekanntlich solche sind, die Veröffentlichungen der Acts beinhalten, haben wir heiße News von den Veranstaltern des Full Force Festival am Start.

Dort steht nämlich nun fest, wer als dritter Co-Headliner die Festival-Bühne zum Glühen bringen wird.

Für die bevorstehende Megasause haben die Organisatoren bereits einige feine Bands auf dem Timetable platziert. Bullet For My Valentine, The Ghost Inside und Heaven Shall Burn sind als Headliner bereits bekannt.

Aber in Sachen Co-Headliner – also eine Stufe unter den ganz Großen – gibt es jetzt noch einmal Nachschlag.

Beartooth als Co-Headliner beim Full Force Festival 2022

Und dabei handelt es sich um keine geringen als Beartooth, die nach langem Warten dann endlich wieder in Deutschland auf der Bühne stehen werden.

Nachdem vor kurzem ihre Tour Corona-bedingt verschoben werden musste, kommen sie im Sommer in die Republik. Weitere Infos zur Tour gibt es hier.

Songs aus ihrem aktuellen Album „Below“ und noch viele weitere Schmankerl werden die Herren dort sicherlich auch zum Besten geben.

Jede Menge Musik garantiert

Neben Beartooth, werden unter anderem auch noch Imminence, Killswitch Engage, Knocked Loose, Mental Cruelty, Neck Deep, Oceans, Raised Fist, Silverstein, Stick To Your Guns, As Everything Unfolds, Crossfaith und viele weitere auf den Bühnen stehen.

Na, wer da noch kein Ticket hat, sollte also schleunigst zugreifen! Wir können es auf jeden Fall kaum noch abwarten.

Das Full Force Festival startet in diesem Jahr in die 27. Ausgabe und fand zuletzt im Sommer 2019 statt.

Die letzten beiden Jahre haben aufgrund der Pandemie ausfallen müssen. Das Festival findet vom 24. bis zum 26. Juni 2022 in Ferropolis statt.

Foto: Johann Ramos / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von