News

MoreCore präsentiert

From Fall To Spring schlagen mit „Rise“ ein neues Kapitel auf

Ganz nach dem Motto: „Rise to the Top“

VON AM 22/05/2021

Das, was man bisher von From Fall to Spring gewohnt war, gehört ab jetzt der Geschichte an. Mit „Rise“ wollen die fünf Jungs aus dem Südwesten Deutschlands ein neues Kapitel aufschlagen. Dafür betreten sie nun neues Terrain und verlassen, nach eigenen Angaben, ihre bisherige „Komfort-Zone“.

Ihren Stil beschreiben die fünf Musiker als Modern Rock. Trotzdem finden sich in ihrer Musik regelmäßige Elemente des Metalcore. Grundlage ihrer Songs bilden aber vor allem melodische Rock- und Metal-Elemente.

Die Band selbst ordnet ihren Stil irgendwo zwischen Breaking Benjamin, Starset und Linkin Park ein. Aber auch Fans von From Ashes to New könnten mit den Newcomern von From Fall To Spring ihre Freude haben.

Inhaltlich setzt sich die Kombo mit Themen wie Depressionen, Liebe und Verlust auseinander. Mit ihren Songs will die Band Geschichten erzählen. Mit diesen Geschichten wollen sie mitreißen, motivieren und eine Verbindung zwischen sich und ihrem Publikum schaffen.

Auch in ihrer neuen Single „Rise“ spielen Verlust und Einsamkeit eine übergeordnete Rolle. Den Song widmen sie deshalb allen, „die sich verloren und einsamen fühlen.“ Unter dem Motto „Rise to the Top“ rufen sie dazu auf: „lasst uns das gemeinsam angehen.

Seht jetzt das Video zu „Rise“ von From Fall To Spring

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die zwei Zwillingsbrüder Philipp und Lukas Wilhelm gründeten ihre Band bereits im Alter von zwölf Jahren. Nach mehrfachem Wechsel in der Besetzung und diverser Findungsphasen veröffentlichten From Fall To Spring 2017 ihre erste EP „A Better Tomorrow“. An der Seite des Produzenten Sebastian Monzel (His Statue Falls), folgte mit „Disconnected“ 2019 EP Nummer zwei.

Eine Tour als Support für die US-Band Fight The Fade war für 2020 angesetzt. Aufgrund der Pandemie wurde diese, sowie weitere Shows auf deutschen Festivals, aber vorerst ausgesetzt. Wenn ihr noch mehr über die Band erfahren wollt, dann schaut doch einfach mal hier vorbei.

Foto: Marcus Ulbrich (Ulle-Media) / Offizielles Pressebild

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

In der ersten Reihe bei großen Acts wie A Day To Remember, Rammstein oder den Red Hot Chilli Peppers stehen. …

von
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE