News
News
From Autumn To Ashes deuten auf Comeback hin
Ein neuer Anlauf.
VON
Redaktion
AM 31/12/2019
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Moment… eine ähnliche Meldung hatten wir doch bereits im November 2014. Und jetzt – etwas mehr als fünf Jahre später – schon wieder. From Autumn To Ashes haben auf ihrer Facebook-Seite wissen lassen, dass sie sich kürzlich und zum ersten Mal seit 2016 wieder vollständig in einem Raum befanden und uns schon bald weitere Neuigkeiten erwarten sollen.
Wer FATA kennt, weiß, dass das eine äußerst tolle Nachricht ist und man sich zurecht auf ein waschechtes Comeback freuen darf.
Etwas gebremst wird die Vorfreude allerdings dadurch, dass sie dies bereits wie gesagt 2014 verkündeten und nach diversen Comeback-Konzerten in 2015 nahezu absolute Funkstille herrschte.
Mögliche Reunion von From Autumn To Ashes in Planung
Wie man damals erfahren musste, wurde Sänger und Ex-Drummer Francis Mark mit dem Besitz von Drogen in Verbindung gebracht. Ein Delikt, für das er zwar nicht ins Gefängnis musste, welches allerdings anscheinend die komplette Reunion-Maschinerie derart in Wanken brachte, dass es bis zuletzt kaum handfeste Updates der einstigen Post-Hardcore-Institution gab.
Wir hoffen, dass es beim jetzigen Anlauf um einiges besser läuft und wir schon bald mit weiteren guten Nachrichten rechnen können. Vielleicht ja auch mit neuem Material.
Bei den im Post erwähnten Mitgliedern handelt es sich übrigens zeitgleich auch um die letzte bekannte Konstellation der Reunion-Shows in 2015. Neben Frontmann Francis Mark wären das die Gitarristen Brian Deneeve und Rob Lauritsen, Bassist Mike Pilato und Schlagzeuger Jeff Gretz.
From Autumn To Ashes haben sich anno 2000 gegründet und in ihrer aktiven Zeit neben diverser EPs die Alben „Too Bad You’re Beautiful“ (2001), „The Fiction We Live“ (2003), „Abandon Your Friends“ (2005) und „Holding a Wolf by the Ears“ (2007) veröffentlicht.
Foto: From Autumn To Ashes / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest