News

Video

Friend Or Enemy melden sich mit „Burn Them Out“ düster zurück

Hier der neue Clip.

VON AM 09/10/2021

Mit zwei Singles (u.a. „My Heart“) haben uns Friend Or Enemy im letzten Jahr beglückt, nun erblickt endlich der neue Song „Burn Them Out“ der Rheinländer das Licht der Welt.

Seht jetzt die neue Single „Burn Them Out“ von Friend Or Enemy

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Manche Newcomer-Bands lernt man nicht auf Local-Shows kennen, sondern auf Konzerten und Festivals. So geschehen mit Friend Or Enemy, die auf dem Jera On Air einfach bei uns am MoreCore-Stand auftauchten.

Zwei-drei Kaltgetränke später und ein paar Gespräche weiter, hatte man sich über die aktuelle Musikwelt, die Newcomer-Szene in Deutschland und über die holländischen Frohnaturen ausgetauscht. Genau so geschehen auf dem diesjährigen Pell Mell Festival. Ihr merkt schon, die Jungs sind fleißige Festival-Gänger.

Lest hier unseren Festival-Check zum diesjährigen Pell Mell Festival

Die Band hat bereits eine erfolgreiche Vita hinter sich: Nach mehreren Singles aus 2017/2018 folgte Ende 2018 das Debütalbum „Stories Of Death And Decay“. Bisher verbuchen die Rheinländer über 660k Streams auf Spotify, wahrlich eine beachtliche Leistung.

Mittlerweile geht es deutlich düsterer zur Sache

Bereits seit 2014 sind Friend Or Enemy aktiv und begannen auf ihrer ersten EP mit einer Mischung aus Post-Hardcore und elektronischen Synthie-Klängen. Mittlerweile geht es aber deutlich düsterer zur Sache und die Synths wurden gegen orchestrale Sounds ausgetauscht.

Während der Corona-Pandemie hat sich die Band ins Studio zurückgezogen und weitere Singles aufgenommen sowie Musikvideos produziert. Diese sollen von nun an nach und nach veröffentlicht werden. Wir dürfen uns also schon bald auf neue „Ware“ der Band freuen.

Wer übrigens auf das Bandfoto schaut, wir unter den Mitgliedern niemand anderen als Chris von Ghøstkid entdecken. Am Ende mit Sicherheit nicht die schlechteste Unterstützung.

Bis es neue Songs und Live-Termine gibt, erhaltet ihr alle wichtigen Informationen zur Band hier!

Foto: Charlie Ba / Offizielles Pressebild

More

Feature

Hollywood Undead

Am kommenden Freitag veröffentlichen die Jungs von Hollywood Undead den Nachfolger der beiden „New Empire“-Alben „Hotel Kalifornia“. Sieh dir diesen …

von