News

Video

For I Am King veröffentlichen ihren neuen Song „Trojans“

Nicht mehr lange bis zum Album.

VON AM 07/01/2023

For I Am King begeben sich in den Endspurt zu ihrem neuen Album „Crown“. Am 19. Januar 2023 ist es bereits soweit, also in nicht mal mehr zwei Wochen. Passend dazu veröffentlichten die Niederländer*innen jetzt ihren neuen Song „Trojans“, welcher natürlich auch Teil des Albums sein wird.

„Crown“ wird das bereits dritte Studioalbum der 2013 gegründeten Band sein und folgt damit auf den 2018 erschienenen Longplayer „I“.
Sängerin Alma Alizadeh beschreibt „Trojans“ als eine Warnung. Eine Warnung vor dem mittlerweile zu dominanten Faktor Technologie in unserem Leben. „Es ist ein klassisches Thema in vielen Science Fiction Büchern und Filmen, welche detailiert zeigen, wohin es führen kann wenn die Menschheit Technologie nicht eindämmt“, fügte sie hinzu.
Ein Musikvideo hat der Track natürlich auch bekommen.

Seht hier das Musikvideo zum neuen For I Am King Song „Trojans“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer jetzt Lust auf For I Am King Live hat, der darf sich freuen. Denn die Band spielt zur Feier ihres Releases ein paar Shows in ihrer Heimat den Niederlanden. Wer also zufällig ein Wochenende im Februar frei hat, der sollte mal einen Abstecher in unser Nachbarland machen und sich die Band mal selbst anhören. Die Termine dafür findet ihr hier.

Bis zu einer Rückkehr auf die Bühnen dieses Landes dürfte es aber sicherlich auch nicht mehr lange dauern. Ein allzu weiter Weg wäre es für die Band ja, wie bereits gesagt, nicht.

Bild: YouTube / For I Am King – „Trojans“ / Offizielles Musikvideo

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von