News

Music

Foo Fighters: „Wir wissen, dass wir ohne Taylor in Zukunft eine andere Band sein werden“

Emotionale Worte.

VON AM 01/01/2023

Die Foo Fighters nahmen sich – so wie viele andere Bands da draußen – den gestrigen, letzten Tag des alten Jahres zum Anlass, um sich von ebenjenem zu verabschieden. Genau im besagten Jahr mussten Dave Grohl und Co. das tragische Ableben von Schlagzeuger Taylor Hawkins verdauen, der am 25. März 2022 tot in seinem Hotelzimmer in Bogotá, Kolumbien aufgefunden wurde. Er wurde nur 50 Jahre alt.

Foo Fighters werden ohne Taylor Hawkins eine „andere Band“ sein

In einem neuen Statement verabschiedet sich die Band nun abermals auf emotionale Weise von Hawkins und unterstreicht dabei die Rolle, die der Musiker in ihren Reihen gespielt hat.

„Während wir uns von dem schwierigsten und tragischsten Jahr verabschieden, das unsere Band je erlebt hat, werden wir daran erinnert, wie dankbar wir für die Menschen sind, die wir am meisten lieben und schätzen, und für die geliebten Menschen, die nicht mehr unter uns sind.

Die Foo Fighters wurden vor 27 Jahren gegründet, um die heilende Kraft der Musik zu verkörpern (…). Und in den letzten 27 Jahren haben unsere Fans eine weltweite Community aufgebaut, ein hingebungsvolles System der Unterstützung, das uns allen geholfen hat, die dunkelsten Zeiten gemeinsam zu überstehen. Ein Ort, an dem wir unsere Freude und unseren Schmerz, unsere Hoffnungen und Ängste miteinander teilen und durch die Musik in einen gemeinsamen Chor des Lebens einstimmen können. Ohne Taylor wären wir nie die Band geworden, die wir waren – und wir wissen, dass wir ohne Taylor in Zukunft eine andere Band sein werden.

Wir wissen auch, dass ihr, die Fans, Taylor so viel bedeutet habt, wie er euch bedeutet hat, und wir wissen, dass, wenn wir euch wiedersehen – und das werden wir bald -, er im Geiste jede Nacht bei uns sein wird.“

Foto: Brantley Gutierrez / Offizielles Pressebild von RCA Records

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von