News

News

Foo Fighters: Impfgegner protestieren gegen Konzert für Corona-Geimpfte

Wenig überraschend.

VON AM 17/06/2021

Bevor die Foo Fighters am Wochenende ein Konzert vor 20.000 Personen im Madison Square Garden spielen, gab es für Dave Grohl und Co. eine Generalprobe bei einer intimen Club-Show in Agoura Hills, Kalifornien. Wie auch beim anstehenden Großkonzert durften auch hier nur geimpfte Personen als Zuschauer dabei sein.

Diese Regelung stieß – wenig überraschend – bei vielen Impfgegnern auf Unmut. Zugang zum Konzert bekamen (und bekommen auch beim anstehenden Event) nur Personen über 16 Jahren, die bereits vollständig gegen Corona geimpft sind. Zuschauer unter 16 Jahren müssen einen Nachweis über eine überstandene Corona-Infektion vorweisen.

Impfgegner protestieren gegen Foo Fighters-Konzert in Kalifornien

Mehrere Impfgegner nahmen die Show zum Anlass zum Protest und taten ihren Unmut in der Öffentlichkeit kund. Aufnahmen findet ihr nachfolgend.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kritik hagelte es für das Konzept auch bereits aus der Öffentlichkeit. Schauspieler und Regisseur Ricky Schroder sowie Right Said Fred kritisierten Dave Grohl und Co. für ihre Idee.

Beim Konzert in Agoura Hills waren 610 Fans zugegeben. Das anstehende Konzert der Foo Fighters im Madison Square Garden ist die erste Veranstaltung dieser Art, die dort seit März 2020 stattfindet. Steigen wird die Sause am 20. Juni 2021.

Anfang Februar brachten die Foo Fighters ihr neues Album „Medicine At Midnight“ auf den Markt. Die exklusive Headliner-Show der Kombo wurde vor kurzem erst auf 2022 verschoben. Ob die Truppe wie ursprünglich geplant auch noch bei einigen Festivals zugegen sein wird, ist noch nicht klar.

Bild: YouTube / „FOO FIGHTERS PROTESTORS CANYON CLUB 2021“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von