News

News

Videos für die Quarantäne: Foo Fighters 2006 live im Hyde Park in London

Hier das ganze Set.

VON AM 28/04/2020

Anno 2006 traten die Foo Fighters im legendären Hyde Park in London auf und gaben ein rund 80-minütiges Set aus Songs ihrer bis dato fünf veröffentlichten Studioalben zum Besten.

Wie es der Zufall so will, wurde das Konzert professionell gefilmt. Vor kurzem stellte die Kombo um Frontmann Dave Grohl dieses Set dann auch auf Abruf bereit.

Wir wiederum präsentieren euch ebenjenes als heutigen Live-Stream-Tipp des Tages. Ein ganz besonderes Schmankerl gibt es auch noch zu sehen. Beim Song „Shake Your Blood“ bekommen die Foo Fighters nämlich Unterstützung von niemand geringerem als dem mittlerweile verstorbenen Lemmy Kilmister, seines Zeichens ehemaliger Motörhead-Frontmann und -Gründer.

Die ganze Setlist liest sich wie folgt.

00:00 – In Your Honor
04: 22 – All My Life
09:27 – Best of You
15:46 – Times Like These
20:17 – Learn to Fly
24:22 – Breakout
31:11 – Shake Your Blood (Probot cover) (with Lemmy Kilmister)
35:32 – Stacked Actors
44:13 – My Hero
50:11 – Generat
53:52 – DOA
58:54 – Monkey Wrenc
01:03:52 – We Will Rock You (Queen cover) (with Queen) (Jam)
01:05:57 – Tie Your Mother Down (Queen cover)
01:11:35 – Everlong

Ein bisschen Nostalgie mit den Foo Fighters, Lemmy und einem aus allen Nähten platzenden Hyde Park gibt es hier und jetzt.

Seht jetzt das Live-Set der Foo Fighters im Hyde Park in London 2006

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mittlerweile können die Foo Fighters auf insgesamt neun Studioalben zurückschauen – und das zehnte steht so gut wie in den Startlöchern.

Bereits seit Ende letzten Jahres feilt die Kombo an einem neuen Longplayer. Der scheint seit einer Weile auch im Kasten zu sein.

Wann genau wir damit rechnen dürfen, ist indes noch nicht bekannt. Zuletzt brachten die Foos 2017 ihre aktuelle Scheibe „Concrete And Gold“ auf den Markt.

Kommendes Jahr sind sie hierzulande dann auch wieder live zu sehen. Das eigentlich für dieses Jahr Juni datierte Konzert in Berlin wurde weger Coronavirus-Pandemie um ein Jahr nach hinten verschoben.

Foto: Foo Fighters / YouTube: „Live in Hyde Park (2006)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von