News

Video

Floya überlassen uns ihre emotionale Single „Weaver“

Die nehmen wir doch gerne an uns!

VON AM 11/08/2022

Es geht doch nichts über ein paar warme Töne, wenn zugleich das Wetter mitspielt und für den nächsten Ohrwurm das Duo von Floya verantwortlich ist! Mittlerweile sind wir ja eigentlich auch nichts anderes als Gute-Laune-Hits oder erdende Kraftspender von Phil Bayer (Ex-Time, The Valuator) und Marv Wilder (Ex-Alazka) gewohnt. Diesen Kurs wollen sie natürlich beibehalten – und zwar mit dem Output „Weaver“.

Seht euch hier und jetzt den malerischen Clip zu „Weaver“ von Floya an

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mal wieder können wir uns an den eingefangenen Shots der zwei Naturliebhaber nicht sattsehen. Obwohl die Single nur so vor Energie strotzt und hoffnungsvolle Klänge liefert, behandelt sie auf lyrischer Ebene ernstere Themen, wie uns Phil wissen lässt:

„Weaver ist für mich ein sehr persönlicher Song, in dem ich offen über die sehr realen Dämonen spreche, die fast jeden Künstler, mich eingeschlossen, heimsuchen. Ich denke, es ist fast unmöglich, seine Schatten vollständig loszuwerden, das kann verschiedene Gründe haben. In meinem Fall sind sie aufgrund der Emotionen, die sie hervorrufen, fast notwendig. Obwohl diese Emotion hauptsächlich verletzend ist, habe ich gelernt, sie zu nutzen, um Dinge zu erschaffen – sie treibt mich sehr an. Ich denke, es geht darum, die Balance zu finden und zu halten.“

Inzwischen haben Floya mit „Weaver“ in jüngster Zeit die vierte Single auf uns losgelassen. Vorab ging es in „Wonders“, „The Hymn“ und „Epiphany“ bereits ordentlich zur Sache. Die Leichtigkeit in der Stimme des Sängers und die Leichtfüßigkeit im Gitarrenspiel sorgen gemeinsam mit den frischen EDM-Noten für einen modernen Rocksound. Reinhören lohnt sich!

Wer sich direkt einen Live-Eindruck des Duos verschaffen möchte, der hat in Kürze die Gelegenheit dazu. Noch in diesem Monat werden sie gemeinsam mit From Fall To Spring in zwei deutschen Städten zu sehen sein. Welche Termine ihr euch definitiv nicht entgehen lassen solltet, seht ihr im Anschluss.

Foto: Lennart Kortmann / Offizielles Pressebild

More

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Kennt ihr das? Gerade hat man noch mit einem Cocktail am Strand gesessen und die liebste Sommer-Playlist laufen gehabt, schon …

von