News

Video

Flogging Molly zurück mit neuem Album „Anthem“ und nächster Single

Volle Kraft voraus.

VON AM 12/06/2022

Erst im März haben uns Flogging Molly mit „These Times Have Got Me Drinking/Tripping Up The Stairs“ die erste neue Nummer nach immerhin vier Jahren beschert. Was wir dato noch nicht wussten – das Ganze war nur ein erster Vorgeschmack auf ein brandneues Album.

Und ebenjenes haben Dave King und seine restlichen Kolleg*innen mittlerweile offiziell bestätigt.

Longplayer Nummer sieben in der Vita der 1997 gegründeten Band hört demnach auf den Namen „Anthem“ und ist ab dem 09. September 2022 beim (Online-)Händler und Streamingdienst eures Vertrauens zu haben.

Elf Songs werden darauf zu finden, darunter freilich auch der vor drei Monaten ausgekoppelte Opener:

1. These Times Have Got Me Drinking
2. A Song of Liberty
3. Life Begins And Ends (But Never Fails)
4. No Last Goodbyes
5. The Croppy Boy ’98
6. This Road Of Mine
7. (Try) Keep The Man Down
8. Now Is The Time
9. Lead The Way
10. These Are The Days
11. The Parting Wave

Hört jetzt den nächsten Song des neuen Albums von Flogging Molly

Mit „The Croppy Boy ’98“ und einem dazugehörigen Live-Video gibt es jetzt auch passend zur Announcement den nächsten Appetizer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dave King zum bevorstehenden neuen Album:

„Mit dieser Platte sind wir auf eine Art und Weise zu unseren Grundlagen zurückgekehrt, wie wir es nicht hätten tun können, wenn wir nicht schon seit über 20 Jahren zusammen spielen würden.“

Foto: Katie Hovland / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von