News

News

Five Finger Death Punch: Ist Jason Hook raus aus der Band?

Fans spekulieren darüber.

VON AM 01/09/2020

Gehen Five Finger Death Punch und Gitarrist Jason Hook womöglich getrennte Wege? Fans spekulieren einen möglichen Split in Folge einiger Hinweise, dass der Musiker nicht mehr Teil der Truppe sein könnte.

Aber fangen wir vorne an. Anfang des Jahres musste Hook die laufende Europa-Tour wegen gesundheitlicher Probleme abbrechen. Er musste sich zuvor einer Operation unterziehen, bei der ihm die Gallenblase entfernt werden musste.

Nachdem in Folge dessen einige US-Shows abgesagt werden mussten, brauchte er auch während der Tour durch hiesige Gefilde unerwartet mehr Zeit für die Regeneration und wurde bei den restlichen Konzerten von Andy James (Ex-Sacred Mother Tongue, Fields Of The Nephilim) ersetzt.

Jason Hook ist womöglich nicht mehr Teil von Five Finger Death Punch

Seitdem folgen einige Bandmitglieder von FFDP Hook nicht mehr bei Instagram. Follower fragten u.a. Frontmann Ivan Moody nach dem Verbleib Hooks in der Band. Dieser wiederum antwortete recht kryptisch darauf, wie die folgenden Screenshots zeigen.

Five Finger Death Punch Ivan Moody Jason Hook

Five Finger Death Punch Ivan Moody Jason Hook

Auch in einem Post von Mitte August, mit dem sich die Band für 1 Millionen Follower bei Instagram bedankt, ist Hook nicht zu sehen, dafür aber Andy James.

Abseits dessen steht ein offizielles Statement seitens der Band oder des Gitarristen dazu aus. Weiterhin wird Hook auf den gänigen Internetpräsenzen auch noch als offizielles Mitglied gelistet.

Jason Hook ist seit 2009 Teil von Five Finger Death Punch und ersetzte dato Darrell Roberts. Insgesamt brachte er mit der Band bislang sieben Alben auf den Markt, zuletzt im Februar die aktuelle LP „F8“.

Im Oktober bringt die Truppe ein neues Best-Of namens „A Decade Of Destruction – Volume 2“ mit einigen Remixen und unveröffentlichten Songs auf den Markt. Infos dazu findet ihr hier.

Bild: YouTube / „Jason Hook – Guitarist for Five Finger Death Punch – Osh Kosh Part 1“

More

Feature

Podcast Kerngeschäft MoreCore.de

Nicht nur das aktuelle Geschehen rund um die Pandemie oder die US-Präsidentschaftswahl sorgen für Angst und Schrecken – Halloween steht …

von