News

Musikvideo

Five Finger Death Punch: Das offizielle Video zum Song „Living The Dream“

Gesellschaftskritik der etwas anderen Art.

VON AM 17/10/2020

Five Finger Death Punch haben ihr aktuelles Album „F8“ bereits Ende Februar diesen Jahres auf den Markt gebracht. Zum darauf befindlichen Song „Living The Dream“ haben die Mannen jetzt auch einen offiziellen Clip der etwas anderen Art vom Stapel gelassen.

Das Video zeigt eine Zombieapokalypse und nutzt, laut Gitarrist Zoltan Bathorys, das Privileg der Künstler, um auf eine überspitzte Weise auf die Missstände in Amerika aufmerksam zu machen.

Wie er in einem Interview mit Blabbermouth erklärte, leben wir in einem Paradies für Manipulationen, in dem Nachrichten nur Meinungen seien und Fakten durch Konsens statt durch Wahrheiten bestimmt würden.

Die Idee für das Video liefere, laut Bahtory, die Zivilisation selbst, die mit dem rasanten wachsenden Fortschritt und dem ständigen Vernetztsein, überfordert sei. Dies führe dazu, dass nun jeder eine Stimme habe. Seiner Meinung nach ist dies durchaus positiv, kann aber auch schwere Konsequenzen mit sich bringen.

Seht jetzt das Video zu „Living The Dream“ von Five Finger Death Punch

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Besonders still war es um die Band zuletzt nicht. Vor einigen Tagen gaben sie die offizielle Trennung von Gitarrist Jason Hook bekannt. Nachdem sie ihre US-Herbsttour an der Seite von I Prevail, Ice Nine Kills und Papa Roach aufgrund der aktuellen Umstände absagen mussten, haben FFDP erst einmal keine weiteren Termine in Planung.

Foto: Five Finger Death Punch / Offizielles Pressebild

More

Feature

Neuerscheinungen 23.10.2020

Jeden Freitag unterrichten wir euch über die jeweiligen Neuerscheinungen der Woche. So auch heute am 23. Oktober 2020. Abermals ist …

von