News

News

Five Finger Death Punch: Das neue Album ist fertig

It's a wrap.

VON AM 06/04/2022

Five Finger Death Punch haben die vergangenen zwei Jahre dafür genutzt, um an ihrem neuen Album zu bearbeiten. Hin und wieder gab es in den letzten Monaten dann den ein oder anderen Appetizer in Form eines Songstücks oder zumindest vielversprechenden Details zu hören. Nun ist die neue Platte endlich im Kasten.

Auf ihren Socials nahm die Band um Frontmann Ivan Moody ein neues Lyric-Video zum Song „Brighter Shade Of Grey“ zum Anlass, ein bisschen in Erinnerungen an das aktuelle Werk „F8“ zu schwelgen. Die Scheibe kam Anfang 2020 auf den Markt.

Five Finger Death Punch haben ihr neues Album fertiggestellt

Am Ende des Beitrags gab’s dann ein entscheidendes Detail: Die Band hat die Arbeiten an ihrem neuen Longplayer gerade erst beendet.

„This song also serves as the perfect bridge to our new album we just finished this week, which generally revolves around similar existential questions. It’s incredible how much we don’t understand about our own existence, yet everyone’s relationship with the concept of death permeates, even orients their entire lives. Can’t wait to share it… enjoy this video, and stay tuned for new music and big tour announcements in the very near future!“

Wir wären dann auf jeden Fall bereit und freuen uns auf die bevorstehende Platte, wann auch immer so nun kommt. Die Mannen arbeiteten auch an der neuen Scheibe einmal mehr gemeinsam mit Producer Kevin Churko (Ozzy Osbourne, Disturbed, In This Moment) in den legendären The Hideout Studios in Los Angeles.

Beim bevorstehenden Album handelt es sich um den nunmehr neunten Longplayer von Five Finger Death Punch. Zuletzt erschien Anfang 2020 – wie bereits erwähnt – die aktuelle Platte „F8“.

2022 live in Deutschland

Im Sommer sind FFDP dann für ein paar Festivalauftritte und mehr in Europa unterwegs. Auch hierzulande stehen zwei Headliner-Shows an. Die aktuellen Dates findet ihr nachfolgend.

14.06.2022 – Mönchengladbach, Sparkassenpark
15.06.2022 – Berlin, Wuhlheide

Foto: Five Finger Death Punch / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von