News

News

Fit For A King: Das sind die deftigen Special Guests der Tour 2021

Here we go.

VON AM 12/12/2020

Im September diesen Jahres haben Fit For A King ihr neues Album „The Path“ auf den Markt gebracht und wer es bisher immer noch nicht begriffen hat, kann es jetzt hier noch einmal nachlesen: Wir befinden uns inmitten einer Pandemie. Die Platte hatte bisher abseits eines Livestreams der Band noch keine Chance, live vor Fans gespielt zu werden.

Ursprünglich angesetzt war eine dicke Headliner-Tour bereits für den kompletten Mai.

Aufgrund der immer noch anhaltenden Situation wurde der Spaß erst auf den Herbst diesen Jahres und schließlich auf Oktober und November 2021 verschoben.

Fit For A King live auf Tour 2021

Dass sich dabei auch etwas beim Vorprogramm ändern würde, liegt dabei natürlich auf der Hand. Mittlerweile haben FFAK die neuen Special Guests für Herbst 2021 vom Stapel gelassen und die können sich immer noch sehen lassen.

Das aktuelle Billing besteht neben der Hauptband demnach aus Silent Planet, Varials und Kingdom of Giants. Hier noch einmal die hoffentlich finalen Termine:

13.10.2021 – Hannover, Chez Heinz
14.10.2021 – Berlin, Hole 44
15.10.2021 – Leipzig, Felsenkeller
16.10.2021 – Karlsruhe, Weisse Rose
18.10.2021 – München, Backstage
22.10.2021 – Nürnberg, Z-Bau
30.10.2021 – Münster, Sputnikhalle
31.10.2021 – Köln, Essigfabrik
02.11.2021 – Hamburg, Hafenklang

Wir drücken die Daumen, dass es dieses Mal klappt und bis dahin natürlich auch noch die entsprechenden Venues überleben werden.

„The Path“ stellt das nunmehr sechste Studioalbum der 2007 gegründeten Metalcore-Band dar. Unsere Kritik steht euch unter dieser Adresse jederzeit zum Nachlesen bereit.

Foto: Fit For A King / Offizielles Pressebild

More

Feature

Kill Her First

Kill Her First haben erkannt, was der gitarrenlastigen Musikszene im In- und Ausland am Meisten fehlt – weibliche Musikerinnen. Seit …

von