News

News

Fire From The Gods: Neues Album ist in Arbeit

Immer her damit.

VON AM 08/03/2021

Im November 2019 warfen Fire From The Gods ihr aktuelles Album „American Sun“ in den Ring. Anfang 2020 waren sie dann als Special Guest von The HU hierzulande live zu sehen. Die Termine bei Rock am Ring und Rock im Park fielen aus bekannten Gründen flach.

Die unerwartete Downtime war für die Band um Frontmann AJ Channer jedoch kein Grund, den Kopf in den Stand zu stecken. So arbeitete man an neuer Musik, die nun endlich Form annimmt: Wie die Band über ihre Socials wissen ließ, haben sie letzte Woche mit den konkreten Arbeiten zu einem neuen Album begonnen.

Fire From The Gods haben an neuer Musik gearbeitet

Wunderbare Aussichten! Wir hoffen, die Herren kommen schnell voran, sodass wir bald neues Material zu hören bekommen.

Bei der aktuellen Scheibe „American Sun“ handelt es sich um das zweite Studioalbum von Fire From The Gods. Das Debüt „Narrative“ erschien 2016; 2017 folgte eine Neuauflage, die wir an dieser Stelle aber mal nicht als vollwertigen Longplayer bezeichnen wollen.

AJ Channer gastierte zuletzt auf dem Song „Máscara“ von Ill Niño. Gemeinsam mit Hyro The Hero spielten die beiden Bands im Januar ein Livestream-Konzert.

Physisch wollen FFTG es hierzulande dann dieses Jahr nochmal bei Rock am Ring und Rock im Park versuchen. Die Band ist für die kommende Ausgabe des Zwillingsfestivals bereits bestätigt.

Foto: Fire From The Gods / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von