News

Music

Ferris: Mit „Alles außer Kontrolle“ geht es in die heiße Release-Phase

Die neue Platte erscheint nächsten Monat.

VON AM 13/05/2022

Wenn bei Ferris „Alles außer Kontrolle“ gerät, sind Hopfen und Malz nicht gleich verloren. Ganz im Gegenteil: In diesem Fall dürfen wir uns voller Euphorie auf einen musikalischen Neugewinn einstimmen. Warum? – Na, weil unser Lieblings-Rüpelrocker sich geradewegs auf der Zielgeraden zum LP-Release befindet! In dem Sinne können wir dem „Kontrollverlust“ natürlich auch etwas abgewinnen, und zwar mit der entsprechenden Single „Alles außer Kontrolle“.

Hört jetzt den Track „Alles außer Kontrolle“ von Ferris

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Hier noch der „friendly Reminder“: Das wilde LP-Werk „Alle hassen Ferris“ lässt nicht mehr lange auf sich warten! Ab dem 17. Juni 2022 erwartet uns eine geballte Ladung fetzigen Punkrocks, darunter die bis dato erschienenen Auskopplungen „Was ist geblieben“, „Skid Row“, „Freizeit und Kuchen“, „Partisanen“, sowie die gleichnamige Single zum Album „Alle hassen Ferris“. All das und vieles mehr soll die opulente Platte mit sage und schreibe 14 Singles (!) für uns bereithalten:

Tracklist zu „Alle hassen Ferris“// Release: 17. Juni 2022

1. Alle hassen Ferris
2. Partisanen
3. Alles außer Kontrolle
4. Was ist geblieben
5. Anger Management
6. Freizeit und Kuchen
7. Bye Bye Bye
8. Dein Liebling
9. Schatzi hat gesagt
10. Hass macht hässlich
11. Funny Games
12. Skid Row
13. Igkf
14. Freizeit und Kuchen mit FiNCH

Einen letzten Tipp, um die Wartezeit bis zur Veröffentlichung ohne Probleme zu überbrücken, haben wir doch noch für euch. Mit April 2022 ist der Vollblutentertainer mit seiner Biografie „Ferris – Ich habe alles außer Kontrolle“ unter die Schriftsteller gegangen – zumindest unter literarischer Federführung seiner Frau Helena Anna Reimann. Für Ferris-Fans (und Hasser) ist das belletristische Werk ein absolutes Muss!

Das ehemalige Deichkind-Mitglied beschritt nach der Bandtrennung in 2018 klanglich ganz neue Wege. Im darauffolgenden Jahr gab der Allrounder auf dem Langspieler „Wahrscheinlich Nie Wieder Vielleicht“ sein Rockstar-Debüt. Knappe anderthalb Jahre später setzte Ferris aka Sascha Reimann mit seiner zweiten alternativen LP „Missglückte Asimetrie“ noch einen drauf.

Bild: YouTube / „FERRIS x SWISS x SHOCKY – SKID ROW (Official Video 4K)“

More

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Der Kerngeschäft-Podcast neigt zwar dazu, jede Folge wie eine Jubiläumsfolge anzugehen, aber in seiner schon 40. Ausgabe haben Linn, Maik …

von