News

News

Ferris MC ergründet in „Freizeit und Kuchen“ alternative Lebenswege

Oder fachmännisch gesagt: La Dolce Vita.

VON AM 26/11/2021

Kaum etwas könnte auf einen Freitag gelegener kommen, als ein zuckersüßer Lohn für die anstrengende Arbeitswoche. Das hat sich zumindest auch Ferris MC gedacht, der seine Fanbase vermutlich aus logistischen Gründen zwar nicht mit Naschereien überhäufen kann, aber zumindest mit den frischen Tönen zu seiner Single „Freizeit und Kuchen“. Insofern dürfen wir uns auf ein Entertainment- und Gebäckpaket der audio-visuellen Extraklasse gefasst machen.

Arbeit und Brot war gestern! Belohnt euch „Freizeit und Kuchen“ von Ferris MC

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In letzter Zeit bekommen wir wieder häufiger den ein oder anderen Muntermacher aus dem hauseigenen Label „Missglückte Welt“ zu hören und das aus gutem Grund. Erst vor wenigen Wochen gab Ferris aka Sascha Reimann den Release seines bevorstehenden Studioalbums „Alle hassen Ferris“ bekannt. Stichtag der Veröffentlichung ist der 25. März 2022. Die frühen Vögel unter euch können sich die Platte aber bereits jetzt vorbestellen.

Für sein neuestes Stück „Freizeit und Kuchen“ zog der Raprocker alle möglichen Werberegister, sodass eigentlich kein anderer Weg als an diesem vielversprechenden Freitagsrelease vorbeiführt:

„Es ist ein vorweihnachtliches Lied. Dieses Lied bedeutet mir alles. Dieses Lied beschreibt alle meine Emotionen. Dieses Lied macht Mut. Dieses Lied ist der Tunnel am Ende des Lichts. Dieses Lied ist für die ganze Familie gedacht aber nicht geeignet. Dieses Lied besteht aus 1000 kleine Regenbogen Einhörnchenherzchen.

Dieses Lied bringt die Zukunftsmusik in die Gegenwart. Dieses Lied kann alle Grenzen sprengen. Dieses Lied wird euch Glück bringen. Dieses Lied ist euer Wegweiser- euer Ratgeber- euer Freund in schweren Zeiten. Dieses Lied ist endlich die Antwort auf all eure Fragen die Ihr nicht stellt. Dieses Lied heilt eure Wunden. Dieses Lied sorgt für Frieden und rettet Tiere. Dieses Lied steht für Klimaschutz. Dieses Lied liebt alle Menschen. Selbst die Menschen die dieses Lied nicht mögen werden von diesem Lied geliebt damit diese Menschen auch mal wissen wie sich bedingungslose Liebe anfühlt. Das alles und noch viel mehr wird dieses Lied Euch ab heute Nacht für immer schenken. ♥️“

Nach dieser Ansprache kribbelt es uns bereits jetzt in den Fingern! Das ehemalige Deichkind-Mitglied feierte erst 2019 sein Rockstar-Debüt mit der Platte „Wahrscheinlich Nie Wieder Vielleicht“. Nach knapp 19 Monaten setzte Ferris MC mit der zweiten LP „Missglückte Asimetrie“ noch einen drauf. Ab 2022 heißt es mit dem dritten Longplayer dann „Rock on!“.

Bild: Ferris MC / Cover zu „Freizeit und Kuchen“

Feature

Sperling

Jedes Album ist besonders, immerhin investiert man nicht nur viel Arbeit, sondern auch Zeit, Kreativität und Geld in (meist) ein …

von