News

Music

Fear Factory verkünden ihre erste Deutschland-Tour seit sieben Jahren

Diesmal mit neuem Frontmann.

VON AM 22/05/2023

Ganze sieben Jahre ist es jetzt schon wieder her, dass sich Fear Factory in Deutschland haben blicken lassen und beim damaligen Reload Festival ihren bisher letzten Auftritt hierzulande gegeben haben.

Fear Factory kommen auf Tour 2023

Dass wir so lange auf ein Wiedersehen warten mussten, hätten wohl nur die wenigsten geglaubt. Und seitdem ist so einiges passiert, allen voran der Weggang des bisherigen Sängers Burton C. Bell.

ODER aber auch die noch ziemlich junge Akquise seines Nachfolgers Milo Silvestro, der in den Staaten bereits zeigen konnte, aus welchem (Live-)Holz er geschnitzt ist.

Während wir uns fragen, wann uns wohl der erste echte Output mit seiner Stimme ins Haus steht, hat die anno 1989 gegründete Industrial-/Groove Metal-Institution doch tatsächlich eine neue Tour für Europa bestätigt.

Alle Deutschland-Termine im Überblick

Hiesige Fans dürfen sich demnach auf den November und Dezember freuen, wenn Fear Factory endlich wieder die deutschen Bühnen besteigen.

Herausgekommen sind hierzulande ordentliche sechs Konzerte, die sich wie folgt lesen.

24.11.2023 – München, Backstage Halle
25.11.2023 – Frankfurt, Batschkapp
28.11.2023 – Stuttgart, Longhorn
02.12.2023 – Köln, Live Music Hall
03.12.2023 – Berlin, Columbia Theater
07.12.2023 – Hamburg, Markthalle

Im Vorprogramm zu sehen sind an allen zu sehenden Terminen satte Unterstützung durch Butcher Babies sowie Ignea. Wir freuen uns drauf, Zeit wurde es ja schließlich.

Ihren bislang noch aktuellen Longplayer haben Fear Factory übrigens 2021 unter dem Namen „Aggression Continuum“ auf den Markt gebracht – übrigens noch mit den Vocals von Burton C. Bell, obwohl dieser dato schon gar nicht mehr Teil der Band war.

Foto: Stephanie Cabral / Offizielles Pressebild

Feature

Vor 11 Jahren ist die ehemalige Industriemechanikerin Ina Bredehorn zur Rocksängerin Deine Cousine geworden. Seitdem tanzt die Wahlhamburgerin auf vielen …

von