News

News

Fear Factory: Neue Musik erwartet uns 2021

Ja, ist es denn die Möglichkeit?

VON AM 03/09/2020

Ist es nun endlich soweit? Dürfen wir uns nach all dem Hin und Her 2021 ENDLICH auf das neue Album von Fear Factory freuen? Der Longplayer der Truppe wurde bereits vor einer ganzen Weile angekündigt, erblickte bislang allerdings nicht das Licht der Welt.

Seit 2018 ist die Scheibe angeblich fertig und nun sollen wir kommendes Jahr endlich in den Genuss kommen, sie zu hören.

In einem neuen Instagram-Post anlässlich seines 54. Geburtstags verkündete Gitarrist Dino Cazares nämlich mit einem entschiedenden Satz die frohe Kunde: „New FF music in 2021 […].“

Erreicht uns 2021 endlich neue Musik von Fear Factory?

Nichts lieber als das!

Nach früheren Angaben soll das neue Album den Namen „Monolith“ tragen. In einem Videointerview enthüllte Frontmann Burton C. Bell dato sogar das Artwork des Covers.

Zum damaligen Zeitpunkt wusste Bell selbst nicht, wann und in welcher Form uns die Scheibe jemals erreichen sollte.

Ob es sich bei der von Dino Cazares angepriesenen Musik aber wirklich um genau DIESES Album handelt und OB uns dieses unterm Strich dann auch wirklich 2021 erreicht, ist natürlich noch nicht zu 100% sicher. Aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen.

Zuletzt brachten Fear Factory 2015 ihre (noch) aktuelle Scheibe „Genexus“ auf den Markt. Ab 2016 wurde es dann relativ ruhig um die Band.

Foto: Fear Factory / Offizielles Pressebild

More

Feature

Podcast Kerngeschäft MoreCore.de

Nicht nur das aktuelle Geschehen rund um die Pandemie oder die US-Präsidentschaftswahl sorgen für Angst und Schrecken – Halloween steht …

von