News

News

Fear Factory: Neues Album erscheint im Frühjahr

Außerdem soll es sehr bald erste Töne geben.

VON AM 18/01/2021

Seit längerem bereits arbeiten Fear Factory an einem neuen Album. Gitarrist Dino Cazares startete für den neuen Longplayer sogar eine Crowdfunding-Kampagne, mit der er und seine Kollegen die Scheibe schnell fertig bekommen wollen – und das allem Anschein nach mit Erfolg.

Neues Album von Fear Factory soll im Frühjahr erscheinen

Während eines Auftritts in der Serie „Alive & Streaming“ von Ted Aguilar (Death Angel) verriet, dürfen wir uns bereits im Frühjahr, genauer gesagt in den nächsten zwei oder drei Monaten, auf den Longplayer freuen.

Und es wird noch besser: Eine erste Single soll uns schon sehr bald erreichen.

Alle Infos findet ihr in der kompletten Folge über den nachfolgend eingebetteten Player.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beim bevorstehenden Album handelt es sich um das finale Album mit Sänger Burton C. Bell. Letzterer verließ Fear Factory vor einer Weile. Grund dafür waren vorangegangene Rechtsstreitigkeiten und interne Differenzen.

Burton C. Bell war Gründungsmitglied der Band und seit 1989 – mit Ausnahme der Pause – durchgängig Teil der Kombo. Er war an allen Alben beteiligt. Zuletzt brachten sie gemeinsam 2015 ihre aktuelle LP „Genexus“ auf den Markt. Dabei handelt es sich um den neunten Longplayer der Truppe.

Foto: Fear Factory / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von