News

News

Fear Factory: Erster neuer Song seit sechs Jahren kommt diesen Monat

Finally!

VON AM 02/04/2021

Fear Factory werkeln schon eine ganze Weile an neuer Musik – allerdings ohne Burton C. Bell. Nachdem der Musiker die Band vergangenes Jahr offiziell verließ, machen Dino Cazares und Co. ohne ihren ehemaligen Kollegen und ihr Gründungsmitglied weiter; auch wenn dieser noch auf den kommenden Songs zu hören sein wird.

Nach wie vor ist zwar nicht ganz klar, wann wir mit einem neuen Album rechnen dürfen, doch immerhin eine neue Single stellt die Band nun in Aussicht – und das schon sehr konkret.

Neuer Song von Fear Factory erscheint schon in zwei Wochen

Demnach dürfen wir uns schon am Freitag, den 16. April 2021 über ein neues Werk aus dem Hause FF freuen. Wie das Stück heißt, wissen wir zwar noch nicht, doch einen entsprechenden Teaser stellte die Band bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir sind gespannt, was uns in zwei Wochen erwartet und haben uns den Wecker schon mal gestellt. Noch im Frühjahr soll uns die neue Platte dann auch erreichen.

Für ihr neues Album starteten Fear Factory eine Crowdfunding-Kampagne, bei der sie Fans um Unterstützung baten. Von dieser distanzierte sich Burton C. Bell, bevor er die Band endgültig verließ. Schon zuvor gab es Probleme wegen Rechtsstreitigkeiten und internen Differenzen.

Burton C. Bell war Gründungsmitglied der Band und seit 1989 – mit Ausnahme der Pause – durchgängig Teil der Kombo. Er war an allen Alben beteiligt.

Zuletzt brachten sie gemeinsam 2015 ihre aktuelle LP „Genexus“ auf den Markt. Dabei handelt es sich um den neunten Longplayer der Truppe.

Foto: Fear Factory / YouTube: „Seymour Duncan RETRIBUTION – Dino Cazares Signature Active Pickups“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von