News

Video

Fall Out Boy kündigen neues Album „So Much (For) Stardust“ an; erste Single online

Welcome back!

VON AM 18/01/2023

Fall Out Boy haben das Jahr 2022 mit ordentlich Geheimniskrämerei ausklingen lassen und einen Teaser zu neuer Musik an den Start gebracht. Seit wenigen Tagen steht nun auch fest, worum es sich genau handelt: Ein taufrischer Track namens „Love From The Other Side“, der ab sofort in den Startlöchern steht. Und nicht nur das!

Hört den neuen Song „Love From The Other Side“ von Fall Out Boy

Die Single stellt den ersten Output der Kombo seit 2019 dar – dato veröffentlichten sie „Dear Future Self (Hands Up)“ mit Wyclef Jean.

Nun gibt’s endlich wieder frische Töne auf die Löffel, von denen ihr euch nachfolgend ein Bild machen könnt. „Love From The Other Side“ steht hier und jetzt für euch bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Nummer stellt den ersten Appetizer eines neuen Albums dar, das den Titel „So Much (For) Stardust“ trägt und am 24. März 2023 über Fueled By Ramen/DCD2 erscheinen wird.

Sänger und Gitarrist Patrick Stump kommentiert das nächste Werk wie folgt:

„Dank der Technologie ist es heutzutage wirklich einfach, Scheiben viel schneller zu produzieren. Dagegen ist nichts einzuwenden, und diese Spontanität kann spannend sein. Aber wir wollten zurück zu der Art und Weise, wie wir früher gearbeitet haben. Wir wollten eine Platte machen, die wirklich liebevoll gestaltet ist und mit Bedacht und Geduld geführt wird – als ob jemand ein feines Essen für dich gekocht hätte. Ich bin kein sehr stolzer Mensch, aber ich bin ziemlich stolz auf dieses Album.“

Abseits einer „Greatest Hits“-Scheibe 2019 brachten Fall Out Boy zuletzt 2018 ihre Platte „MANIA“ auf den Markt. Diese stellt den nunmehr siebten Longplayer von der Band um Frontman Patrick Stump dar.

Gemeinsam mit Green Day und Weezer waren FOB 2021 im Rahmen der Hella Mega Tour unterwegs. Wann wir hierzulande wieder in den Genuss von Live-Action kommen, steht noch in den Sternen.

Foto: Pamela Littky / Offizielles Pressebild

Feature

L.S. Dunes My Chemical Romance Frank Iero

Obwohl es sich beinahe wie eine Ewigkeit anfühlt und wir wieder ein einigermaßen normales Leben führen, ist die Corona-Pandemie noch …

von