News

Music

Fall Out Boy kündigen zwei unveröffentlichte Demos für Dezember an

Anlässlich des Jubiläums von "Take This To Your Grave".

VON AM 04/11/2023

Haltet die Luft an. Bereits 20 Jahre ist es her, dass Fall Out Boy mit ihrem Debütalbum „Take This To Your Grave“ ihre Karriere ins Rollen brachten. Ein Meilenstein, der natürlich gebührend gefeiert werden soll! Hierzu hat sich die Band eine besondere Überraschung überlegt, die unter anderem zwei unveröffentlichte Demo-Tracks beinhaltet.

Fall Out Boy verleihen ihrem Debütalbum einen neuen Touch

Während die Kombo um Patrick Stump und Pete Wentz vor 20 Jahren noch von Luft und Liebe gelebt haben, füllt die Band heute (ja, wirklich gerade jetzt!) die Stadien der europäischen Großstädte. Am Montag zieht es die Band nach Oberhausen, gefolgt von Hamburg und Berlin. Mit im Gepäck befindet sich natürlich ihr aktuelles Album „So Much (for) Stardust“.

Dieses ereignisreiche Jahr beendet die Band, indem sie noch einmal den Fokus auf ihre Debüt-Platte richten. Zu Ehren von „Take This To Your Grave“ wird die Platte mit all seinen 12 Tracks neu aufgelegt und durch die beiden unveröffentlichten Demos „Colorado Song“ und „Jakus Song“ ergänzt.

Veröffentlicht wird das Album in Form einer blauen Vinyl. Dazu erhaltet ihr einen 36-seitigen Bildband der die Geschichte von „Take This To Your Grave“ visualisiert. Limitiert auf ausschließlich 5.000 Exemplare ist das Komplettpaket ab dem 15. Dezember 2023 im offiziellen FOB-Webstore erhältlich.

Die Originalplatte erschien am 06. Mai 2003 via Fueled by Ramen. Nach dem ersten Erfolg wurde das Album bereits 2005 unter dem Titel „Take This To Your Grave: Director’s Cut“ neu aufgelegt. Damals ergänzte der Remix des The Police-Songs „Roxanne“ die Tracklist.

Foto: Pamela Littky / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von