News
Video
Eyes Wide Open entlassen uns mit ihrer Single „Burn ‘Em“ ins Wochenende
Ein neues Album ist ebenfalls im Anflug.
VON
Cassandra Hillgruber
AM 02/07/2021
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Ihr wollt mit voller Energie und Schwung ins Wochenende starten? Dann nicht ohne den frischen Input von Eyes Wide Open. Die schwedischen Künstler schlugen zuletzt mit ihrem Track „Devastation“ und einem neuen Plattenvertrag ein neues Kapitel ihrer musikalischen Laufbahn auf. Heute geht es mit einer zweiten brandneuen Single weiter.
Schaut euch das Video zur Single „Burn ‘Em“ von Eyes Wide Open an
Normalerweise fühlt sich die Truppe im Bereich des Metalcore und Modern Metal mit Melodic Death Metal-Einflüssen besonders wohl. Mit dem neuesten Output „Burn ‘Em“ schwingen allerdings sogar punkige Töne der leichten Sorte mit!
Bevor das Quartett um Sänger Erik Engstrand, Gitarrist Kristofer Strandberg, Bassist Jesper Lindgren und Drummer Lucas Freise Ende Mai von seinem aktuellen Label Arising Empire angeheuert wurde, gab es von ihnen schon länger kein musikalisches Lebenszeichen mehr. Das letzte Studioalbum „The Upside Down“ liegt mittlerweile auch schon gute drei Jahre zurück. Und nun „mal Butter bei die Fische“: Ein neues Album ist ebenfalls im Anflug!
Mit der neuen Single kündigt die Kombo nämlich auch den Longplayer „Through Life and Death“ an. Das Werk erscheint am 12. November 2021 mit folgenden Tracks:
1. World on Fire
2. Devastation
3. Fallout
4. Burn ‚Em
5. End of Days
6. Through Life and Death
7. Eraser
8. Brother
9. Wildfire
10. Echoes (feat. Richard Sjunnesson, Jonathan Thorpenberg)
11. Where Death Meets Paradise
12. Bridge to the Future
Seit ihrer Bandgründung 2011 veröffentlichten Eyes Wide Open unter anderem die LPs „Aftermath“ (2013), „And So It Begins“ (2017) sowie das bereits erwähne Studioalbum „The Upside Down“ (2019). Wir freuen uns nun auf den neuen Output und haben uns das Release-Date schon mal im Kalender markiert.
Foto: Eyes Wide Open / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest