News

News

Every Time I Die geben Update zu den Arbeiten am neuen Album

Es geht voran.

VON AM 09/10/2019

Erst vor einigen Wochen haben uns Every Time I Die wissen lassen, dass sie die Arbeiten an ihrem neuen Studioalbum begonnen haben. Kurz darauf gab es bei einer Live-Show auch einen ersten neuen Song namens „White Void“ zu hören.

Zwar wissen wir nicht, ob der Track tatsächlich auch Teil der neuen Platte sein wird, allerdings bekommen wir nun ein paar andere Songtitel (oder zumindest Arbeitstitel) präsentiert.

ETID geben uns jetzt nämlich ein kleines Update exklusiv aus dem Studio. Dort erkennen wir etwaige Titel neuer Tracks. Dazu schreiben sie: „Progress Update“.

Every Time I Die mit Update zum neuen Album

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Progress update:

Ein Beitrag geteilt von (@everytimeidie) am

Gehen wir jetzt also davon aus, dass auch „White Void“ Teil des bevorstehenden Werks sein wird und nehmen dazu die fünf Titel aus dem Bild, kennen wir eventuell bereits sechs Songs beim Namen. Man merkt, wir haben in Mathe aufgpasst!

Wir sind gespannt, ob die Songs die Namen auch beibehalten und ob sie es auch wirklich auf die neue LP schaffen.

Das bevorstehende Werk markiert den nunmehr neunten Longplayer voon Every Time I Die. Die aktuelle Scheibe „Low Teens“ stammt aus dem Jahr 2016.

Kommendes Jahr ist die Band um Frontmann Keith Buckley hierzulande dann mit While She Sleeps bei einigen Shows live zu sehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Record 9. Day 1.

Ein Beitrag geteilt von (@everytimeidie) am

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schäfer (Cat Eye Photography)

More

Feature

Wünnstock Festival 2019

Fründe, heute in zwei Wochen werden in Bad Wünnenberg die Kutten aus dem Schrank geholt, die Mähnen zum Headbangen frisiert …

von