News

News

Every Time I Die: Aufnahmen für neues Album beginnen in Kürze

Danke! Und wann kommt das Album?

VON AM 29/12/2019

Every Time I Die haben uns die ganze Zeit nur verarscht! Okay… VIELLEICHT haben wir ihre Informationen auch einfach schlicht und ergreifend falsch interpretiert. Ein bisschen präziser hätten sie sich ja dennoch ausdrücken können.

Nachdem wir die ganze Zeit dachten, die Band um Frontmann Keith Buckley befinde sich für die Arbeiten an ihrem neuen Album bereits im Studio, wurden wir nun eines Besseren belehrt. Wie uns die Kombo nun über ihre Socials mitteilte, stehe der Teil nämlich erst noch bevor.

Every Time I Die beginnen 2020 mit den Aufnahmen zur neuen LP

Demnach galt der erste Post anlässlich des neuen Materials lediglich dem Songwriting. Aufgenommen haben sie bis jetzt noch nichts. Als Trost präsentieren sie uns jedoch eine neue Hörprobe.

Weiterhin konkretisieren Every Time I Die ihren weiteren Arbeitsplan für das bevorstehende Werk. Demnach werden sie nach ihrer kommenden Europatour mit While She Sleeps und Vein zusammen mit Will Putney ins Studio gehen.

Nagut, dann sind wir mal so gnädig und geben uns damit zufrieden!

ETID arbeiteten bereits an ihrem (noch) aktuellen Album „Low Teens“ aus dem Jahr 2016 mit Putney zusammen. Never change a winning team.

Die bevorstehende LP markiert das nunmehr neunte Studioalbum der Band.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von