News

Music

Every Hell (Ex-Black Peaks) mit neuer Single „The Watcher“

Nachschub.

VON AM 12/02/2024

Ende letzten Jahres haben die beiden ehemaligen Black Peaks-Mitglieder Will Gardner (Gesang) und Andrew Gosden (Bass) ihr neues Projekt Every Hell vorgestellt. Mit Support von Evelyn May (Gitarre, Keyboard, Vocals) sowie Mark Roberts (Schlagzeug) konnte die neue Formation mit ihrer Debüt-Single „Freaking Out“ überzeugen. Nun meldet sich die Kombo mit ihrem zweiten Track überhaupt zu Wort.

Hört den neuen Song „The Watcher“ von Every Hell (Ex-Black Peaks)

Das Stück hört auf den Namen „The Watcher“ und war drei Jahre in der Mache, wie Frontmann Will Gardner wissen ließ. Wovon der Song handelt, erzählt er ebenfalls:

The Watcher ist einer meiner Lieblingssongs, den wir bisher geschrieben haben. Die Ideen für das Riff und die Saxophonhook habe ich schon vor einigen Jahren in Lockdown gejammt. Ich kann gar nicht glauben, dass es drei Jahre gedauert hat, bis es fertig war und veröffentlicht wurde!

Der Song handelt von einer besonders unangenehmen Begegnung mit einem Black Peaks-Fan, die ich in den frühen Morgenstunden nach einer durchzechten Nacht hatte. Nachdem ich mich eine Weile mit ihm unterhalten hatte, wurde er plötzlich sehr aggressiv und ich bin bis heute davon überzeugt, dass die Nacht für mich viel schlimmer hätte enden können, als sie es tat.“

Wer sich jetzt selbst überzeugen möchte, kann dies natürlich nachfolgend tun. „The Watcher“ steht hier und jetzt für euch bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Übrigens: Eine erste EP von Every Hell soll uns noch im Laufe diesen Jahres erreichen! Details sind noch nicht bekannt, doch zumindest zwei Songs daraus haben wir ja nun bereits kennenlernen dürfen.

Black Peaks gründeten sie 2012 und lösten sich 2021 auf. Sie waren seit 2017 in der letzten Besetzung unterwegs. Insgesamt drei Studioalben brachten die Briten auf den Markt, zuletzt 2018 „All That Divides“.

Foto: Every Hell / Offizielles Pressebild

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von