News

Video

Evanescence zeigen das Video zu ihrem Song „Yeah Right“

Hier die Aufnahmen.

VON AM 01/01/2024

Sängerin Amy Lee und der Rest der Mannschaft aus dem Hause Evanescence hatten im vergangenen Jahr mächtig Grund zum Feiern: Ihr in vielerlei Hinsicht bedeutendes, erstes Studioalbum „Fallen“ wurde nämlich 20 Jahre alt, was die Band unter anderem dazu nutzte, dies mit einer gehörig aufgemotzten Deluxe Anniversary-Edition zu zelebrieren. Wer den Release verpasst hat und/oder sich über die Bedeutung der Platte informieren möchte, findet unter dieser Adresse unser ziemlich umfassendes Feature, auf der wir der LP noch einmal gesondert Tribut zollen.

Seht jetzt hier das neue Video aus dem Hause Evanescence

Vor jetzt bereits nunmehr drei Jahren erschien das fünfte Studioalbum „The Bitter Truth“, welches wiederum den dato ersten vollständig neuen Output der Kombo seit geschlagenen zehn Jahren darstellte – das 2017er „Synthesis“, das vornehmlich aus neu arrangierten, im Kern aber bekannten Kompositionen bestand, natürlich mal außen vor gelassen.

Auf „The Bitter Truth“ findet sich ein Stück namens „Yeah Right“ wieder, dem die Band nun ein brandneues Musik-Video spendiert hat.

Inszeniert wurden die Aufnahmen, die im Rahmen der letzten Tour durch Lateinamerika eingefangen wurden, übrigens von Eric Richter. Sehen (und hören) könnt ihr all das jetzt über den folgenden Player.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann wir Evanescence hierzulande wieder live auf der Bühne begrüßen zu dürfen, steht derzeit leider noch in den Sternen. Angesichts der Tatsache, dass Amy Lee und Co. im Juni in Italien und Spanien zu sehen sind, würde uns eine baldige Ankündigung über entsprechende Auftritte in Deutschland aber nun wirklich nicht wundern.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel (Stray.View Photography)

Feature

Vainstream Rock Fest 2022

Am 29. Juni öffnet das Vainstream Rockfest auch im Jahr 2024 wieder seine Tore für zahlreiche Fans von Metal, Punk, Rock und …

von