News

News

Evanescence: Video zu „Bring Me To Life“ knackt eine Milliarde Aufrufe

Wir gratulieren!

VON AM 03/02/2022

Evanescence haben Grund zum Feiern. 2003 hat die Gruppe mit ihrem Musikvideo zu ihrer Hit-Single „Bring Me To Life“ hohe Wellen geschlagen. 18 Jahre (eigentlich 12, das betreffende Video gibt es erst seit 2009 auf YouTube) später überschreitet der vier Minuten lange Clip die Zählermarke von einer Milliarde Aufrufen – wir gratulieren!

Die Szene von Frontfrau Amy Lee, die in einer düsteren Großstadt im Nachthemd auf der Außenkante eines Hochhauses balanciert, wird den meisten von uns bekannt sein. An ihrer Seite Sänger Paul McCoy von 12 Stones.

Video zu „Bring Me To Life“ von Evanescence überschreitet Milliarde-Grenze

Aufgenommen wurde das Video, wie bereits erwähnt, sechs Jahre vor der Veröffentlichung auf dem Videoportal im Jahr 2003 in Rumänien. Regisseur Philipp Stölzl, der neben zahlreichen Filmen und Opern auch für die Regie an Rammsteins „Du hast“-Clip bekannt ist, inszenierte das Ganze.

Dieser lobte in einem Interview Amy Lee für ihre Ausdauer, die waghalsigen Stunts aus dem Video selbst durchgeführt zu haben und „stundenlang an Pauls Arm zu hängen, ohne müde zu werden“.

Darüber hinaus erklärt er:

„On the one hand, it brings out the most catchy part of the song, the bridge, the duet with the male and female vocals. On the other hand, it reflects the [‚Daredevil‘] soundtrack background of the song.“

Fun Fact: „Bring Me To Life“ ist Soundtrack des 2003 erschienen Films „Daredevil“.

Um die Zählermarke weiter in die Höhe zu treiben, gibt es den Clip noch einmal für euch verlinkt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Single erschien auf dem Evanescence-Debütalbum „Fallen“ und sorgte für den Durchbruch der Band, indem sie zu ihrer ersten Nr. 1-Single in Großbritannien wurde. Aber auch das Album darf sich zwei Grammys zuschreiben.

Letztes Jahr veröffentlichten die Musiker ihr fünftes Album „The Bitter Truth“.

Bild: YouTube / „Evanescence – Bring Me To Life (Official Music Video)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von