News

News

Evanescence: „The Bitter Truth“ erreicht zweitbeste Platzierung der Band in den deutschen Charts

Glückwunsch!

VON AM 04/04/2021

Evanescence haben vor gut einer Woche ihr neues Album „The Bitter Truth“ auf den Markt geworfen und damit erstmals seit zehn Jahren ein vollwertiges neues Studio-Album an den Start gebracht. Die Wartezeit scheint sich für die Fans gelohnt zu haben, denn die Platte kommt offenbar gut an. Die Band um Sängerin Amy Lee kann einen neuen Charterfolg für sich verbuchen.

Charterfolg für Evanescence mit „The Bitter Truth“

„The Bitter Truth“ schafft es nach der ersten Verkaufswoche auf Platz 2 der deutschen Albumcharts. Gemeinsam mit dem Debüt „Fallen“ von 2003 ist das hierzulande die zweitbeste Chartplatzierung der Truppe seit jeher.

Erfolgreicher war bislang „nur“ das zweite Album „The Open Door“ von 2006. Die Platte schaffte es an die Spitze der hiesigen Charts und verbuchte die Pole Position für sich.

Die Selftitled-Platte von 2011 sowie „Synthesis“ von 2017 schafften es jeweils auf Platz 5, wobei es sich bei „Synthesis“ streng genommen nicht um einen vollwertigen Longplayer handelt, da sich darauf vor allem Neuauflagen bereits bekannter Songs befinden.

Ungewisse Tour-Zukunft

So oder so sagen wir herzlichen Glückwunsch und freuen uns wie immer darüber, rockige Töne in den oberen Gefilden anzutreffen. Zwischen Fler und Vanessa Mai haben Evanescence hier auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung.

Eigentlich wollten Amy Lee und Co. gemeinsam mit Within Temptation schon längst hierzulande auf Tour gewesen sein. Die Live-Rutsche musste diverse Mal verschoben werden. Derzeit stehen die Termine für Herbst 2021 auf dem Plan. Die aktuellen Dates findet ihr hier.

Foto: P.R. Brown / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von