News

News

Evanescence: Neue Single mit Mitgliedern von The Pretty Reckless, Halestorm und mehr im Anflug

Eine fette Kollaboration.

VON AM 13/08/2020

Evanescence bringen in (hoffentlich) nicht allzu ferner Zukunft ihren neuen Longplayer „The Bitter Truth“ auf den Markt. Auch wenn die Scheibe noch kein Release-Date besitzt, so durften wir bereits zwei Singles namens „The Game Is Over“ und „Wasted On You“ hören.

Nun stellt die Kombo um Sängerin Amy Lee einen weiteren Appetizer in Aussicht und der hat es absolut in sich. Der Song namens „Use My Voice“ erschient bereits diesen Freitag, den 14. August und kommt mit einigen ganz besonderen Gastparts daher.

Demnach hat die Band sich Unterstützung von Halestorm-Frontfrau Lzzy Hale, The Pretty Reckless-Sängerin Taylor Momsen, Sharon den Adel von Within Temptation sowie Violinistin Lindsey Stirling.

Frauenpower pur. Einen Teaser stellte die Truppe über ihre Socials bereit. Ein Bild dessen, was uns da am Freitag erwartet, könnt ihr euch über den nachfolgend eingebetteten Player machen.

Evanescence bringen am Freitag ihren neuen Song „Use My Voice“ auf den Markt

Die Zusammenarbeit der Band mit den Sängerinnen kommt übrigens nicht von ungefähr. Amy Lee unterstützte Halestorm zuletzt bei der Neuauflage des Songs „Break In“. Mit Within Temptation geht die Gruppe kommendes Jahr auf Co-Headliner-Tour. Auch mit Lindsey Stirling arbeitete Amy Lee bereits zusammen.

„The Bitter Truth“ soll uns nach früheren Angaben noch dieses Jahr erreichen. Der Longplayer markiert das nunmehr fünfte Studioalbum von Evanescence und den Nachfolger von „Synthesis“ aus dem Jahr 2017.

Foto: Evanescence / YouTube: „The Chain (from Gears 5) [Official Music Video]“

More

Feature

Bring Me The Horizon

Heute ist Montag und ihr wisst, was das heißt – der Music Monday steht wieder an und verbessert euch die …

von