News

News

Evanescence: Amy Lee arbeitet mit Lindsey Stirling an Neuauflage von „Wasted On You“

Klingt interessant.

VON AM 20/05/2020

Mit „Wasted On You“ haben Evanescence erst vor wenigen Wochen die erste Single aus ihrem bevorstehenden Studioalbum „The Bitter Truth“ auf uns losgelassen. Nun wird schon auf an einer Neuauflage des Songs gearbeitet.

Allerdings handelt es sich dabei um einen Beitrag für das neue Album von Violinistin Lindsey Stirling. Die Musikerin, die sich oft Violinen-Cover bereits bekannter Songs anderer Künster annimmt, arbeitet für den neuen Teil ihrer „String Sessions“ an einer neuen Version von „Wasted On You“.

Dafür bekommt sie Hilfe von niemand geringerem als Sängerin Amy Lee. Beide verrieten über ihre Socials, dass sie gemeinsam an einer Neuauflage des Tracks arbeiten.

Erste Einblicke gab es außerdem in einem Video. Anschauen könnt ihr euch die Tunes nachfolgend.

Evanescence-Frontfrau Amy Lee arbeitet mit Lindsey Stirling an Neuauflage von „Wasted On You“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es handelt sich dabei nicht um die erste Zusammenarbeit der beiden Musikerinnen. Lindsey Stirling gastierte bereits auf dem Song „Hi-Lo“ von Evanescence.

Der Track ist auf dem (noch) aktuellen Album „Synthesis“ zu finden.

Wann genau wir mit „The Bitter Truth“ rechnen dürfen, ist übrigens noch nicht raus. Allem Anschein nach erreicht uns der Longplayer aber noch dieses Jahr.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von