News

News

Eure Lieblingsbands finanziell unterstützen? Das geht jetzt!

Ok, wer kennt das nicht? Newcomer und Bands, die über jeden noch so kleinen Auftritt hocherfreut sind. Bands, die sich ...

VON AM 06/09/2015

Ok, wer kennt das nicht? Newcomer und Bands, die über jeden noch so kleinen Auftritt hocherfreut sind. Bands, die sich freuen, wenn Sie einen Mietwagen zum Festival stemmen können. Da möchte man manchmal am liebsten irgendwie mithelfen.

Null problemo! Huzza, eine neue App, die es umsonst im App Store gibt, versucht nun dabei zu helfen die Brücke zwischen den Künstlern und einem möglichen Einkommen zu schlagen.

Huzza

Das Ganze ist relativ einfach: Du hast die Möglichkeit jederzeit einen beliebigen Geldbetrag an SoundCloud- und YouTube-Künstler zu verschicken.

Am Ende des Monats werden dann alle deine Spenden zusammengefasst und von deinem Konto abgebucht. Dabei wird natürlich nur dann abgerechnet, wenn der Künstler, den du supporten willst, auch Teil von Huzza sind. So bleibt deine Spende nicht bei den Machern der App hängen.

“We want to enable the world to support music at the tap of a button. We want to bring fans and artists closer by moving to direct fan-artist discovery, payments and engagement.”

Klingt eigentlich ganz cool das Ganze. Die Frage ist nur: Wird sich eine solche Idee auch langfristig durchsetzen? Oder ist das einmal interessant und wird dann abflauen? Würdet ihr eine eurer Lieblingsbands unterstützen?

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von